Über welches Geschenk zur Geburt habt ihr euch am meisten gefreut?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lulu2003 18.03.10 - 15:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

obwohl ich selber 2-fach Mama bin und nun dringend für meine Freundin ein Geschenk zur Geburt Suche, fällt mir nichts tolles ein. Es sollte etwas besonderes sein. Sie selber ist eher esotherisch angehaucht und liebt Bioprodukte und viel Pflanzliches. Auch fürs Baby.

Ich bräuchte also eher Tipps in die Richtung.

Da wäre ein Teddybär oder ne Plastikrassel nicht so der Hit. ;-)

Ich habe von ihr ein superpraktisches Plastiklätzchen mit Auffangschale bekommen. Unser Kleiner (19 Monate) benutzt es heut noch und es war ein super Geschenk.

Worüber habt ihr euch ganz arg gefreut und würdet es jederzeit auch an jemand anderen verschenken?

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von tina-88 18.03.10 - 15:47 Uhr

ich habe mich besonders über ein Babytagebuch gefreut und auch über ein Kapuzenhandtuch mit dem Namen des Kindes

Beitrag von tadewi 18.03.10 - 15:57 Uhr

Ok, wenn sie in der Richtung alles mag dann solltest du ihr fürs Baby einen Bergkristall schenken.
Damit kann das Kind zwar erstmal nichts anfangen, aber deine Freundin wird sicher wisssen wie man solche Dinge mit positiver Energie aufladen kann.:-D
Das finde ich ist ein wunderbares Geschenk. Mein Sohn hat auch einen bekommen (von uns) und heute ist er 12 und trägt ihn sehr oft...und er liebt das.
Vermutlich weil wir das auch mögen und selbst eigene Kristalle haben.

Ansonsten würde ich ihr evtl. einen kleinen Korb zurecht machen. Darin kannst du wunderbar einen Bio Tee fürs Baby und einen für die Mama unterbringen, ein Mobile (da gibts doch das aus den pflanzengefärbten Seidentüchern) das sie über den Wickeltisch hängen kann, Bio Pflegeprodukte...

Beitrag von chaoskati 18.03.10 - 16:14 Uhr

Hallo Sandra...

Wie wäre es evtl mit einer Bernsteinkette fürs Baby?
Oder so ein Holzvogel zum an die Decke hängen, mit Schnur dran, damit der Vogel seine Flügel bewegen kann.
Die gibt es glaub ich auch noch als Flugzeug etc.

Gruß Kati

Beitrag von canadia.und.baby. 18.03.10 - 16:19 Uhr

Über einen Riesen großen BLumenstrauß und viel Nerven Nahrung.

Für mini gabs oft Geldgeschenke!

Beitrag von schullek 18.03.10 - 16:28 Uhr

hallo,

meine freundin hat gerade ein baby bekommen und ich habe für sie eine kleine auswahl an weledaprodukten gekauft. für sie und das baby. ich bin überzeugte weledanutzerin udn jder weiss, wie gut die produkte sind. deshalb ist klar, dass ich bei 5 teilen sicher nicht zu wenig schenke.

darüber würde ich mich auch selber sehr freuen!

ausserdem kommen bei mir persönlich gutscheine immer toll an. dann kann ich nämlich selber aussuchen, was ICH will.

lg

Beitrag von krabbe77 18.03.10 - 17:01 Uhr

Meinem Floh hätte man keine grössere Freude machen können als mit dem Mobile, das sie von meinen Kollegen bekommen hat.

Beitrag von ephyriel 18.03.10 - 17:11 Uhr

also das schönste geschenk zur geburt war meine kleine gesunde madlen ;-)#verliebt

und ich fand es ganz toll die weleda sachen zu bekommen. die kauf ich immer noch (obwohl sie so teuer sind) aber die sind einfach die besten!!!
und den krabbelbogen oder wie das heisst wo die babies drauf liegen und über ihnen das spielzeug baumelt, von sterntaler...
lg
ephyriel

Beitrag von angelwings... 18.03.10 - 19:01 Uhr

hallo


ich fand das set zum gießen von hand und/oder fußabdruck sehr schön! ibts in 3D oder im rahmen!

lg angie

Beitrag von spyro82 18.03.10 - 19:07 Uhr

Hey...

ich finde NAMENSSCHNULLER (vorrausgesetzt das Baby soll einen Schnuller bekommen) total toll...habe für meine kleine auch welche bekommen und auch schon selbst welche nach gekauft,brauch keiner mehr fragen wie sie heißt!:-p


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike #verliebt

Beitrag von haraldschmitt 20.12.10 - 19:39 Uhr

Wir haben eine Windelpyramide bekommen, die war echt der Hammer. Später haben wir auch noch eine verschenkt. Von http://www.windelpyramide.de.