***HILFE*** 2 verschiedene Aussagen über HCG-Werte und nun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sumsum888 18.03.10 - 15:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht könnt Ihr mir einwenig weiterhelfen.
Ich war am Montag und Mittwoch bei zwei Frauenärzten, beide haben mir Blut abgenommen um meinen HCG-Wert zu bestimmen.
Eine Ärztin sagte, alles ok, der Wert ist gleich geblieben.
Die andere Ärztin sagte der Wert ist gefallen, von 40.000 auf 34.000.
Wie findet Ihr dies? Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Ist der Kampf verloren? Was denkt, oder wisst Ihr?

Beitrag von .mami.2010. 18.03.10 - 15:51 Uhr

Hallo,

erstmal, wieso gehst du zu 2 verschiedenen FA's?

Und dann sieht man ja ganz deitlich das der Wert gefallen ist #kratz.

Das müßte jetzt von einem Arzt kontroliert bleiben, am besten von dem, der das festgestellt hat.

lg

Beitrag von .mami.2010. 18.03.10 - 15:52 Uhr

Achso vergessen, wie weit bist du denn eigendlich??

Beitrag von sumsum888 18.03.10 - 16:13 Uhr

Huhu,
ich bin ca. in der 7. Woche. Leider hat sich bisher kein Arzt so richtig geäußert. Ich habe auf Anraten meiner Hausärztin einen zweiten Arzt hinzugezogen.
Gelesen habe ich im Forum schon viel. Heißt es nicht, wenn der Wert fällt kommt es zu einer FG? #schock

Beitrag von .mami.2010. 18.03.10 - 16:33 Uhr

Oh 7. Woche erst #gruebel, ich dachte jetzt so 11. oder 12. Woche dann wäre es normal das der Wert fällt, aber so.?

okay dann lass es bitte weiter alle 2 Tage abklären denn sinken sollte der HCG Wert wirklich nicht bis zur 11. oder 12. Woche.

lg und ganz viel #klee

Beitrag von sumsum888 18.03.10 - 17:03 Uhr

Hi,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. #blume

Ich habe morgen in beiden Praxen einen Termin. Mal sehen... aber ich rechne schon mit dem Schlimmsten... bin total traurig. LG