Was für einen Essenplan haben eure mit 7 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zelania 18.03.10 - 15:48 Uhr

Hallo ihr lieben,

frage steht ja schon oben.;-)
Meine Maus bekommt 4 Mahlzeiten die wie folgt aussehen:

Morgens 7-8 Uhr Flasche 230 ml

Mittags 11-12 Uhr Menü 190 gramm und danach 100 gramm Obst

Nachmittags 3-4 Uhr Flasche 230 ml

Abends 18-19 Uhr Flasche 230 ml

Ab und zu gebe ich ihr Morgens,Nachmittags oder Abends einen Getreidebrei.
Bin total verunsichert weil eine bekannte jetzt meinte ich sollte mal langsam anfangen noch eine Milchmahlzeit gegen Getreidebrei oder Morgens Babymüsli zu ersetzen was meint ihr?


Schönen Frühlingshaften Tag noch an euch#sonne


LG Zelania+Jill Lucy 7 Monate#verliebt#verliebt

Beitrag von jolle82 18.03.10 - 18:39 Uhr

Hallo Zelania!

Also meine Maus stille ich morgens, mittags isst sie einen Gemüse-Kartoffel-brei (ca. 220g; je nach Laune von ihr ;-) ), nachmittags bekommt sie nen GOB+stillen und abends einen Halbmilchbrei (200g).

Wenn sie es nicht verlangt, dann kannst du ihr ja auch weiterhin die Flasche geben. Meine wurde nicht mehr richtig satt,obwohl ich genügend Milch habe. Wenn sie den Getreidebrei nachmittags oder abends isst, kannst du dir ja überlegen es dauerhaft einzuführen.

Aber mach was du für richtig hälst und nicht weil ne Bekannte es so macht.

Schönen Abend noch#blume

LG Jolle82+Lena 7 1/2 Monate

Beitrag von shreek 18.03.10 - 20:11 Uhr

Hallöchen!
Als unsere noch 7 Mon waren (ist ja jetzt auch schon 3 Wochen her ;-)) gabs:
5-7 Uhr: Flasche (2er) 180 ml
10 Uhr: Obst
13 Uhr: Menü 190 gr
16:30 Uhr: GOB
19 Uhr: Flasche 240 ml

LG

Beitrag von nelly-45 18.03.10 - 21:35 Uhr

Hallo, mein Sohnemann ist jetzt 7,5 Monate alt.

Hier unser Essensplan:

zwischen 5-6 Uhr morgens: stillen

wenn wir frühstücken: Brot mit Butter, Zwieback und/oder Joghurt natur

mittags: Gemüse mit Nudeln und Fisch

nachmittags: Obstmus und Zwieback o. Reiswaffeln

abends so um 19:00: selbstgekochtes Milchfläschchen

zwischen 1:00 u. 2:00 nachts: nochmal ein selbstgekochtes Fläschchen

Wenn wir essen, wird er völlig wild und will immer mitessen. Daher ist er auch schon ziemlich viel. Ist auch wahnsinnig aktiv, da er schon krabbelt und sich überall hochzieht.

Er ist jetzt 74 cm groß und wiegt 8,4 kg.

Denke, die Kinder sind in dem Alter noch so verschieden. Da ist es echt bei jedem anders.

LG Claudia