Suche bestimmtes Kuchenrezept

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von bibi22 18.03.10 - 15:49 Uhr

hallo!

Montag habe ich Geburtstag und so wird schon am WE gefeiert.

Gerne würde ich einen bestimmten Kuchen machen, habe aber keine Ahnung unter welchen Namen ich den finde.

Also man macht eine Bisquitt-Roulade, die man dann aufschneidet und in eine Schüssel, entlang der Schüsselform, schichtet. Dann befüllt man diese mit zb. Erdbeercreme und legt noch einen Boden aus Rouladen oben darauf.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

lg bianca#blume

Beitrag von bibi22 18.03.10 - 15:50 Uhr

PS: Achja, dann wird er zum "Härten" in den Kühlschrank gestellt.

lg bianca

Beitrag von silbermond65 18.03.10 - 15:55 Uhr

http://www.chefkoch.de/forum/2,35,146171/Erdbeer-Charlotte.html

Meinst du den?

Beitrag von bibi22 18.03.10 - 16:01 Uhr

hi Silbermond!

Ja die dinger meine ich "Charlotte" ist die korrekte Bezeichnung!#aha

#danke #blume

lg bianca