Versicherungsdschungel....

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von claxa 18.03.10 - 16:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich versuche gerade dur unseren versicherungsdschungel durchzublicken.....leider bin ich was das angeht absoluter Laie ;-(

Mein Mann ist der absolute Sicherheitsmensch und ist (inzwischen mit mir zusammen) gegen so ziemlich alles versichert was man sich vorstellen kann.
Wir haben einen Vermögensberater (ein langjähriger Bekannter meines Mannes), der das meiste für uns übernimmt. Nun habe ich aber zunehmend das Gefühl, dass dieser Mann es eben doch wie die meisten anderen nur auf unser bestes abgesehen hat- unser Geld.

Mein Mann glaubt nur an das Gute im Menschen. Eine Eigenschaft für die ich ihn schätze, durch die er aber warscheinlich auch schon viel geld verloren hat.

Wenn ich mir unsere Finanzen anschaue, empfinde ich es einfach so, als würde wir weitaus zuviel für versicherungen bezahlen...ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Mensch im Monat soviel geld dafür übrig hat.

Meine Frage: Weiß einer von euch, wo ich jemanden finde, mit dem ich das ganze einmal durchgehen kann? (ich alleine hab da keine Chance) Gibt es dafür Anlaufstellen?

Natürlich könnte ich einfach zu einem anderen vermögensberater gehen, aber der will dann warscheinlich auch wieder nur Profit für sich herausschlagen...(Vielleicht denke ich auch zu negativ?)

Vielleicht fällt euch ja was ein

Liebe Grüße
Simone...(die eigentlich garnicht geizig ist, aber irgendwo hört der Spass auf ;-))

Beitrag von tve 18.03.10 - 16:48 Uhr