Ab wann drehen sich die kleinen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lara85 18.03.10 - 16:23 Uhr

Hallo ihr lieben.

Ba wann drehen die kleinen sich eigentlich entgültig in die Geburtslage? (Zumindest ab wann sollten sie dort liegen das es nicht alle tun so wie sie sollen hab ich schon gelesen)

Ich hab noch etwas Zeit aber es würde mich interessieren weil mein kleiner die ganze Zeit in BEL liegt und die Füsse ständig auf meine Blase drücken und ich mich schon freuen würde wenn er sich mal drehen würde:-)

Beitrag von sus2906 18.03.10 - 16:27 Uhr

Hallo,
also meine erste Tochter hat sich bis zur 31. SSW Zeit gelassen - ich hatte schon Angst, dass sie sich gar nicht mehr dreht und ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Also mach dir keinen Kopf! Es gibt auch ein kleine Übung, die du machen kannst - frage doch einfach mal deine Hebamme ;-)

LG Susi + Krümmel 14+1

Beitrag von srilie 18.03.10 - 16:29 Uhr

Meine Tochter hatte sich bis ca. zur 30.SSW in BEL befunden, danach in SL bis zur 35.SSW, ab da wieder BEL und quer. Man sagt, dass Kinder, die schon mal in SL lagen, den Weg auch wieder zurück finden. Meine hat den Weg in der 39.SSW, genau 2 Wochen vor der Geburt, wieder zurückgefunden. Alles Gute!#klee

Beitrag von sanjie 18.03.10 - 16:29 Uhr

Hallo Lara,
also ich bin in der 30. SSW und mein Junge liegt auch in BEL. in der 28. SSW lag er in SL. Mein FA hat gestern gemeint, dass dies noch gar nichts zu bedeuten hat. Bis zur 34. SSW drehen sie sich noch, da haben sie noch genug Platz. Ab der 35. SSW sollten sie dann aber wohl in Position liegen.
Du hast aber recht, ich kriege auch ständig Tritte in die Blase. Manchmal schon richtig unangenehm. :-D
LG
Sanjie