Brauche Rat... Welcher ist der schönste...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ihsi1985 18.03.10 - 16:39 Uhr

....Name?

Haben zur Auswahl

Jonas
Florian
und Malte!

kann mich noch nicht ganz entscheiden. Ist zwar noch genug Zeit. Aber man kann ja schonmal Meinungen einholen. Bisher hat mir Jonas am besten gefallen. Aber mir sagte man, dass der schon total häufig ist.

Inzwischen sind mein Mann und Ich auf Malte fixiert. Findet ihr ihn toll???

Ich weiß, UNS muss er gefallen. Aber mal unabhängige Meinungen zu hören ist ja nicht schlecht. In unserer Family kommt keiner der Namen gut an. Daher frage ich da auch gar nicht weiter. Wollen uns dann eh alle bloß irgendwelche Namen aufzwängen und sind beleidigt, wenn uns die Namen nicht gefallen.

Dann frag ich doch lieber euch. Ihr geht da nicht so voreingenommen an die Sache ran.

Ich danke euch schonmal im Voraus!

Ihsi1985 mit Babyboy inside (20+1)

Beitrag von blaue-blume 18.03.10 - 16:41 Uhr

hi!

mir gefällt tatsächlich malte am besten, aber wie du schon so schön sagst, eigendlich kanns euch doch egal sein, wie hier wer welchen name nfindet...

es sind alle drei namen gewöhnliche, gängige namen, mit denen ihr nichts "falsch" machen könnt.

also nehmt einfach den, der euch am besten gefällt.


lg anna

Beitrag von diana1101 18.03.10 - 16:56 Uhr

Hi Ihsi,

ich mag den Namen Jonas sehr.

Würde hier aber komischerweise eher zu Malte tendieren.

Was haben Eure Familien denn gegen die Namen auszusetzen?

LG Diana

Beitrag von stofffy 18.03.10 - 16:59 Uhr

Mir gefallen alle drei, aber Florian und Jonas wären mir zu häufig.

Also bin ich auch für Malte. ;-)

Beitrag von nicki1971 18.03.10 - 17:31 Uhr

Ich habe gestern mal unsere Jungsliste angefangen und da steht Jonas mit drauf :-)

Beitrag von katjafloh 18.03.10 - 17:43 Uhr

Ich finde Malte absolut toll. #verliebt Ist auch einer meiner Lieblingsnamen.

Jonas und Florian sind aber auch nicht schlecht. Gefallen mir auch.

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von stille.traene 18.03.10 - 19:47 Uhr

ok, dann tanz ich mal aus der Reihe...ich persönlich finde Malte gar nicht schön.
Ich würde Jonas wählen...aber mein Mann war mal auf dem Florian-Tripp, weil der Heilige Sankt Florian der Schutzpatron der Feuerwehrleute ist ;-)

Beitrag von mamajo 18.03.10 - 20:00 Uhr

Hallo!

Ich finde von den 3 Namen auch Malte am schönsten!

LG und alles Gute, mamajo #blume

Beitrag von kra-li 18.03.10 - 20:09 Uhr

malte finde ich gut...

Beitrag von jujo79 18.03.10 - 20:14 Uhr

Hallo!
Ich finde auch mit Abstand Malte von den 3 Namen am besten.
Aber ihr habt ja noch jede Menge Zeit zum Umentscheiden ;-)!
Grüße JUJO

Beitrag von coolkittycat 18.03.10 - 21:00 Uhr

jonas

Beitrag von ihsi1985 18.03.10 - 21:08 Uhr

ich danke euch für die antworten.
ach weiß auch nicht, was unsere familien gegen die namen haben.
hätten lieber was "ausgefallenes" und "modernes".
aber so englische namen sind ja gar nicht meins. damit kann ich nicht viel anfangen.

Beitrag von nebelung 19.03.10 - 09:51 Uhr

Hallo,

von deiner Auswahl gefält mir MALTE am besten, aber euch muss der Name gefallen, nicht eurer Familie.
Wir haben genau aus diesem Grund (und weil unser Sohn beinahe namenlos geblieben wäre ;-)) die Namen erst nach der Geburt bekannt gegeben.

Alles Gute!
nebelung