Kühlschrank!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von agostea 18.03.10 - 16:40 Uhr

Hallo,

welchen Kühlschrank könnt ihr empfehlen? Oder habt ihr?
Ich hätte gerne einen neuen, am liebsten einen Side-by-Side - aber der ist zu gross.
Jetzt schwebt mir ein Edelstahlteil etwa 2 Meter gross vor. Also so ein Monsterding halt.
Welche Erfahrung habt ihr damit?

Gruss
agostea

Beitrag von -kopfsalat- 18.03.10 - 17:14 Uhr

Mir schwebt so einer vor....ein Traum von mir #schein

http://www.uli-kutting.de/blog/wp-content/myfotos/blogparade-fridge-ak/maenner-traum-kuehlschrank.jpg

Beitrag von agostea 19.03.10 - 16:09 Uhr

#rofl
Salätchen, das war sowas von klar#liebdrueck

Beitrag von petunia72 18.03.10 - 18:37 Uhr

Hallo,

ich mag unseren Liebherr, da gibt es einige schicke Extras. Der sieht aber eher konventionell aus.

Wenn's stylischer sein soll, vielleicht einen SMEG. Die sind riesig, aber wirklich schick. Eine Freundin hat den und liebt ihn.

LG Tina

Beitrag von agostea 19.03.10 - 16:10 Uhr

Die SMEG sind klasse - ich hardere noch. Der Preis schreckt mich etwa ab...#zitter

Danke für deine Antwort.

Gruss
agostea

Beitrag von mother-of-pearl 18.03.10 - 19:57 Uhr

Wir haben so ein "Edelstahlteil", 2 m hoch, von Liebherr. Unten ein Tiefkühler mit 3 Schubladen. Wir sind mehr als zufrieden damit, wenn auch der Start vor zwei Jahren etwas nervig war (die Temperaturfühler waren defekt).

Falls du das nicht sowieso schon eingeplant hast: kauf dir einen mit Frischezone! Bei unserem sind das zwei Schubladen mit Tempearturen zwischen 0°C und 3°C und einstellbarer Luftfeuchtigkeit. Unschlagbar beim Frischhalten von Obst, Gemüse, Milchprodukten und Fleisch oder Fisch! Obst und Gemüse bleibt ewig frisch wie am ersten Tag! Und alles andere genannte hält auch im Schnitt doppelt so lange.

LG
MOP

Beitrag von agostea 19.03.10 - 16:11 Uhr

Ah - also ist die Frischezone tatsächlich der Knaller? Ich war mir nicht sicher, ob die wirklich relevant ist.....Danke für deine Info, dann werde ich darauf achten!!

Gruss
agostea

Beitrag von stemirie 18.03.10 - 20:43 Uhr

Ich finde die ja immer supertoll:

http://www.us-way.de/kuehlschrank.htm

Aber die haben einen sehr hohen Stromverbrauch #schwitz

Beitrag von agostea 19.03.10 - 16:12 Uhr

Ja, die sehen echt geil aus.....aber wären mir zu klein...die haben ja grade mal ne Höhe von max. 115cm...aber optisch der Kracher!

Danke für den Link, Michi.

Gruss
agostea