Juckreiz und Ausschlag um den Bauchnabel herum!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maria2012 18.03.10 - 16:48 Uhr

Hallo liebe Kugelis!!


Habe gaaaaanz schrecklichen Juckreiz um den Bauchnabel herum und am Bauchnabel selbst, so kleine rote Pünktchen und eine Art Ring um den Bauchnabel.

War grad draussen, und heut ist es sehr warm, hab es aufs Schwitzen geschoben und bin gleich duschen gegangen ... es ist aber noch nix besser .... oooooh es juckt so ......!!! Wer kennt das??? Was kann das sein???

LG und danke für die Antworten!!

Maria & Samuel im Bauch (24+2#ei)

Beitrag von pejaz 18.03.10 - 17:30 Uhr

Hmmm, Jucken kann auch durch die Spannung der HAut kommen. Pickelchen / Ausschlag könnte auch am Pflegeprodukt liegen. Duchgel, Öl, Creme, Waschmittel ....

Nusste erst mal testen.

Öl mal ein, wenn es mehr wird wars das Öl wirds weniger haste Glück ;o)

Grüßle

Beitrag von maria2012 18.03.10 - 17:56 Uhr

Danke für deine Antwort!!!#klee

Mir ist grad eingefallen, dass gestern, als der FA Ultraschall gemacht hat, Ultraschallgel auf dem Strickteil der Umstandshose zurück geblieben ist, und ich hab die Hose heute nochmal angezogen. Vielleicht sind Rückstände vom Gel schuld.

#gruebel