Wie merkt man einen harten Bauch/Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schoko-frau 18.03.10 - 16:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich les hier öfters was von einem "harten Bauch". Wenn ich meinen Bauch anfasse, ist er auch ab und zu recht hart. Aber ich habe dabei nie Schmerzen oder sowas. Von daher denk ich, dass es schon ok so ist.

Aber wie merkt man denn den harten Bauch und die (Übungs-)wehen. Schmerzt der Bauch immer dabei und kann man das richtig mit der Hand ertasten?

LG!! #torte
schoko-frau

Beitrag von phini84 18.03.10 - 16:57 Uhr

Nein, das tut nich weh. Es fühlt sich an, als wenn sich kurz alles im Unterleib zusammenzieht. Meistens hab ich dann auch das dringende Bedürfnis mal schnell für kleine Mädchen zu gehen :-)
Aber du bist ja erst in der 18. SSW, da solltest du noch keine Übungswehen haben. Bei mir ging das erst so um die 28. SSW los und mitlerweile hab ich Senkwehen, die tun ein bisschen weh.

Liebe Grüße,
Phini 34. SSW

Beitrag von schoko-frau 18.03.10 - 17:06 Uhr

Danke dir!!

Ich hab manchmal angst, dass ich Übungswehen habe und sie nicht merke. #klatsch

Du hast übringens tolle Fotos und einen schönen Bauch!

Alles Gute weiterhin!! #klee

Beitrag von babybamsi 18.03.10 - 18:47 Uhr

War gestern beim Fa, habe auch übungswehen in der 20 ssw. und das ist total ok, solange es nicht mehr als ca. 10 mal am tag vorkommt. Mein Fa meinte nur ich soll magnesium nehmen aber brauche mir keine Gedanken machen.

Kann also gut vorkommen, dass man auch so früh Übungswehen haben kann

Beitrag von schoko-frau 19.03.10 - 11:43 Uhr

Danke für die Info! #blume

Und alles Gute!!