Was haltet ihr von BabyDorm-Kissen?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von baby-bully 18.03.10 - 16:58 Uhr

Hallo zusammen,
meine Frage steht ja oben. Ich habe mal im Internet geschaut wegen diesen Kissen, weil eine Bekannte von mir total auf diese Kissen schwört. Sie sollen die Rückenlage unterstützen und das Köpfchen schonen.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht und ist es empfehlenswert?

LG

baby-bully + #baby morgen 7Wochen

Beitrag von schnecke1176 18.03.10 - 20:34 Uhr

Hallo,

wir haben dieses Kissen seit 3 Monaten, weil Nils durch das liegen in Rückenlage einen sehr flachen Hinterkopf bekommen hat.

Inzwischen hat sich das sehr gut zurück gebildet, was allerdings nicht nur auf das Kissen zurück zuführen ist, weil Nils inzwischen fast 7 Monate alt ist und sich schon seit geraumer Zeit lieber auf den Bauch dreht und spielt.

Im Internet habe ich schon oft gelesen, dass die Kinder von dem Kissen Segelohren bekommen sollen, dass kann ich so nicht bestätigen!

Ich habe es jedenfalls nicht bereut, dass Kissen gekauft zu haben. Einen Versuch ist es allemal wert, und "kaputt" machen, kann man damit auch nichts!

LG schnecke1176 (sorry ist etwas lang geworden)

Beitrag von dentatus77 18.03.10 - 20:52 Uhr

Hallo!
Wir haben das hier:
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB-seite2/4000-4012-(16590,25846,2535)/Babymoov-Kopfstuetze-Lovenest-2535.htm
Ich weiß zwar nicht, ob es an dem Kissen lag, aber Stina hat einen wunderschönen Hinterkopf, der kein bißchen abgeflacht ist.
Liebe Grüße!

Beitrag von tempranillo70 20.03.10 - 12:10 Uhr

Hallo,
wir hatten auch das Lovenest und das hat super funktioniert. zumindest bis sie sich selber drehen könnnen und das konnte unsere schon mit 13 Wochen. #verliebt
Dann kullern sie weg oder wurschteln damit rum.
Aber da es recht steif ist, können sie es sich auf keinen Fall (!) über den Kopf ziehen und ersticken. Es kullert runter.
Preis/Leistung für 15Eur fand ich super.
Gruß, I.