gelnägel und pu?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von lole76 18.03.10 - 17:21 Uhr

wer von euch hat auch gelnägel? ich hab nur klargel und eine weiße french-sitze? musstet ihr sie für die punktion abfeilen? oder nur den zeigefinger?da es ja unter narkose abläuft meine ich...

Beitrag von lilapumps 18.03.10 - 17:22 Uhr

ICH #hicks

Du musst gar nix machen- außer der Zeigefingernagel ist ewig lang....!
Bei mir hat auch keiner was deswegen gesagt.

Jetzt gehen sie leider ab...liegt an den Hormonen #freu

LG, Lila

Beitrag von sorgenmama 18.03.10 - 19:15 Uhr

Hi #sonne

Keine Sorge, Nägel können ganz normal dran bleiben - weder Du noch die Ärzte müssen da was machen - auch nicht am Zeigefinger.

Viel Glück #klee
Sorgenmama

Beitrag von nadine1976 18.03.10 - 19:25 Uhr

Hääää??? Ich verstehe deine Frage nicht...wieso solltest du nur den Zeigefinger abfeilen?#kratz

Also ich habe seit Jahren Gelnägel und OPs und ich habe die nie abgefeilt, immer so gelassen.

Ich habe eher die Gedanken, was ich mache, wenn ich schwanger bin. denn wenn ich die machen lasse, dann entsteht ja Staub usw.

LG Nadine

Beitrag von schnuppiohr 18.03.10 - 19:43 Uhr

also nur mal so zur Aufklärung: in Kliniken hat man es immer gerne wenn zumindest an einem Finger (am liebsten Zeigefinger) kein Nagellack und kein Gel drauf ist, weil man dort das Pulsoximeter dran klemmt...damit kann man Puls und Sauerstoffsättigung des Blutes während des Eingriffs überwachen, dieses Gerät meckert aber immer rum wenn da Nagellack oder so drauf ist, weil es mit einem Lichtstrahl durch den Finger funktionert. Aber man kann das Ding auch seitlich anlegen, das ist nur nerviger. Also nicht extra den schönen Gel-Nagel abmachen, das kriegen die auch so hin, abfeilen würde also auch nix bringen...auf dem Nagel ist trotzdem was....
LG schnuppiohr

Beitrag von nadine1976 18.03.10 - 19:59 Uhr

Ahhhh, jetzt bin ich schlauer, danke. Ich hatte auch ehrlich gesagt nie Probleme und ich habe fast jedes Jahr eine OP und immer Gelnägel.

Hat man das denn bei so einer kleinen ICSI Narkose auch?

Naja egal, müssen die mit leben...

Danke schnuppiohr

Beitrag von lole76 19.03.10 - 08:18 Uhr

danke für eure antworten...die frau im nagelstudio meinte den zeigefinger wg. der pulsüberwachung während der narkose...aber wie es scheint, geht das auch so...danke!
tja, wenn ich schwanger werde, weiß ich auch noch nicht, ob ich es dann weiter mache...heißt ja auch, es hält dann nicht so wg. der hormone...

Beitrag von mardani 19.03.10 - 09:47 Uhr

Hi

Ich durfte bei meiner PU in normalen Klamotten, mit Gelnägeln und Schmuck "ran".

LG