Sitzerhöhung m Flugzeug erlaubt?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ivik 18.03.10 - 17:52 Uhr

Hallo,
hat schon mal jemand von euch die einfache Sitzerhöhung im Flugzeug benutzt? Beim letzten Urlaubsflug hatte ich das bei anderen beobachtet. Falls das möglich und erlaubt ist, würde ich für meine Tochter dann so ein Teil besorgen.
Normalerweise hat sie einen Römer Kidfix; aber der kann ja nicht im Flieger benutzt werden.

lg ivik

Beitrag von alegria72 18.03.10 - 18:23 Uhr

da würde ich direkt bei der Fluggesellschaft nachfragen, denn das handhabt bestimmt jede unterschiedlich.

lg alegria

Beitrag von ivik 18.03.10 - 18:28 Uhr

Habe ich schon versucht; ich hoffe, die antworten bald.
Es gibt nur gerade bei rewe eine günstige. Vielleicht kaufe ich die sowieso schon mal. Dann kann ich auch mal ein anderes Kind spontan aus dem Kiga mit nach Hause nehmen. Letzte Woche war ein Notfall und ich kontte das Kind nicht mitnehmen, weil ich keinen SItz hatte. Also musste seine Mutter doch los zusammen mit dem kranken Bruder :-(

Dann hat man auch nicht immer die Sitzschlepperei, wenn man ein anderes Kind mitnimmt.

lg ivik

Beitrag von visilo 18.03.10 - 20:10 Uhr

Während dem Flug ist es erlaubt aber bei Start und Landung mußten wir ihn jedesmal runternehmen und unseren Sohn nur ganz normal anschnallen. Wir sind damals mit Air Berlin, Condor und Ryan Air geflogen, überall war es das Gleiche.

LG
visilo

Beitrag von italyelfchen 19.03.10 - 08:03 Uhr

Huhu,

meinst Du, um die Sicherheit zu erhöhen? Da hat man bei einer Sitzerhöhung ja trotzdem noch nur den Beckengurt, der gefährlich einschneiden kann bei kleinen Kindern.
Wir haben seit Sophia 2 Jahre alt ist ein spezielles Gurtset für's Flugzeug! Wir haben zwar ein anderes, aber ich empfehle Dir dieses:
http://www.cares.de/cares-installation.html

Liebe Grüße
Elfchen mit Vielfliegerkind Sophia

Beitrag von ivik 19.03.10 - 08:41 Uhr

Danke für den Tip. Das Teil kannte ich noch nicht.

lg ivik