Kolioken mit Spucken

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von reddevil81 18.03.10 - 18:11 Uhr

Hallo,
meine kleine Maus ist jetzt 4 Wochen alt und seit dem wir zu Hause sind hat sie probleme mit blähungen. aber seit 2 wochen ungefähr hat sie richtige bauchkrämpfe und dadurch ist es meist nachts dann schon soweit das sie vor anstrengung die bereits anverdaute nahrung wieder ausspuckt . das problem dabei ist das es alles schleimig ist und die kurze dadurch schon ab und an blau angelaufen ist weil das zeug die atemwege verstopft. ich weiß echt nicht was ich da machen soll der kinderarzt hat mir nur NaCl nasentropfen gegeben und gemeint da müsste ich mit klar kommen .. kennt das jemand oder hat ne meinung dazu ??

danke reddevil 81 ( jana mit Ilvy 4wochen )

Beitrag von nadinchen82 18.03.10 - 18:53 Uhr

Hey

bin echt schockiert über die Aussage von deinem Kinderarzt.
Mein kleiner hat ab der 5 Woche auch sehr starke Kolliken:
Wir haben sab simplex bekommen,das haben wir in jedes Fläschen mit rein getan,zusätzlich habe ich Kümmelwasser abgekocht und morgens mit ins Fläschen gemacht(mit abgekochten Wasser dann gemischt), das zusammen hat bei uns gut geholfen.
Wir haben aber keine normale Babynahrung genommen sonder Novolac aus der Apotheke... das war es uns wert.

Versuche es ma mit sab simplex(laß dir das vom kinderarzt verschreiben) und zusätzlich noch leichte Bauchmassagen..immer um den Bauchnabel verkehrt rum leicht massieren.

Wenn es ganz schlimm war,hatte ich auch Kümmelzäpfchen zuhause(auch vom Kinderarzt),wenn ich ihm das gegeben habe,dann kam auch 20 min später alles aus dem Darm raus.

Wenn du fragen hast dann schreib mir ruhig

Lg Nadine