Osterstrauch und Eier und ich?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von die-ohne-name 18.03.10 - 19:06 Uhr

Hallo,

wahrschienlich die 10000.te Frage diesbezüglich, aber egal:-p

ich bin eben voll in den Dekowahn gekommen im Kaufhof und hab mir Zeugs gekauft, so wo krieg ich nun dieses Katzenzeugs her, wisst ihr was ich mein?
Halt da wo ich alle dranhäng #hicks#rofl

Und ich überleg ob ich echte Eier nehm und sie ausblase (weiß aber das des ganz furchtbar für mich wird) oder künstliche, und mit was bemale ich die dann, also welche Farbe, Wasserfarben halten da ja nich#kratz

Würd mich über einen Rat freuen;)

Lg DON, die das erste Mal für Ostern werkelt#schwitz

Beitrag von sue20 19.03.10 - 07:32 Uhr

Weidenkätzchen heißen die ;-)

Ich habe Kirschzweige genommen-die halten lange-habe sie im Baumarkt gekauft(Bauhaus)

Selber habe ich Plastikeier genommen,aber aus dem Grund,da ich noch kleine Kinder habe und dort mal schnell ein Ei kaputtgehen kann....

Sonst würde ich mir die Arbeit machen und die Eier mit Wachs dekorieren oder mit speziellen Farbstiften....

Vg Sue

Beitrag von die-ohne-name 19.03.10 - 14:50 Uhr

Hallo Danke dir;-)

Ja ichhab auch Plastikeier geholt, aber hat nix genutzt,lol.
Das erste Ei wurde schon fachmännisch von meiner Kleinen zerlegt #ole

Alles Liebe;-)

Beitrag von katejones 20.03.10 - 17:47 Uhr

Huhu,
ich hab Forsythienzweige genommen (die mit den grünen Knospen) und auch das erste Mal dekoriert:

Hab verschiedene Dekoeier gekauft (Tchibo, die sind schön), sowie die Vögelchen von Tchibo und dann noch bei Mcpaper so ein Holzset mit Minieiern gekauft.

Außerdem hab ich mit meinem Großen gebastelt. War gar nicht viel Aufwand. Im Flur hängt ein Korkenzieherweidenzweig an der Decke (haben Altbau) mit den gleichen Sachen.

Liebe Grüße,
Miri #stern

Beitrag von die-ohne-name 21.03.10 - 21:31 Uhr

#danke dir;-)

Ja ich hab mir auch so Dekozeugs geholt, und werd noch basteln;-)

Lg

Beitrag von freyjasmami 22.03.10 - 23:10 Uhr

Katzenzeugs #rofl#heul#freu

Wir nehmen traditionell Forsythien, Korkenzieherweide. Auch mal Flieder. Oder auch mal Obstbaumzweige.

Plastikeier malt man eigentlich nicht an #gruebel die kauft man entweder einfarbig oder fertig bunt.

Oder Du kaufst Dir so ein Marmorierset, aber es gibt auch schon so marmorierte Eier zu kaufen.