beziehungspause

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von weinheul 18.03.10 - 19:10 Uhr

hallo

ich bin seit tagen mit den nerven fix und fertig und nur am heulen.mein schatz und ich sind 9monate zusammen uns trennen 11j altersunterschied wo er der jüngere von is.
aus der ehe hab ich ein kind.mein partner oder wie ich das momentan nennen kann hat in dem sinne mit sein jungen jahren die vaterrolle liebevoll übernommen und liebt den kleinen sehr.

momentan is es so das bei ihm anscheind alles übern kopf wächst...ausbildungswechsel.seine mutter die ihn stets versucht reinzureden weil sie net wirklich los lassen kann.
dann wohl weil mein kleiner momentan sehr anstrengend is und wir für uns auch keine zeit bzw sehr wenig haben.

wir haben uns nie gestritten ab und an mal angezickt.vor paar tagen aus heiteren himmel hat es dann doch geknallt. es kam noch ein anderer punt hinzu was mich leicht schockte und er mich belog.

nun war er ca 3tage bei seiner mum um abstand zu haben.gestern kam er wieder und alles schien eigentlich ok bis er mich anlog.gestern abend hab ich ihn aus übereaktion rausgeworfen was mir leid tut.er nahm paar sachen und ging dann.

ich hab heut nur ne halbe stunde gepennt wundert mich das ich noch steh.ich bin nur am heulen hab ihn auch geschrieben das ich ihn liebe und net verlieren will und er mir doch sagen soll wen er bissl abstand braucht ect.
heute kam er nochmal wieder haben bissl reden können und er nahm wieder sachen mit und will wohl noch den rest abholen.als ich fragte was mit uns sei sagte er das wir ne beziehungspause machen sollten damit er sein leben sotieren kann...was ich auch versteh hab ihn auch angeboten solang zu warten in der hoffnung das er zurück kommt

wer hatte schon ne beziehungspause wie lang dauerte die und seit ihr wieder zusammen.
ich muß sagen hab angst das er mich da auch angelogen hat und sich net traut komplett schluß zu machen.was soll ich machen wie auch immer?bin n ur noch fertig und am heulen.er meinte ja er würd mich noch liebe aber brauch zeit ect.

Beitrag von xxtanja18xx 18.03.10 - 19:20 Uhr

Langer Text...kein wirklicher Inhalt...

Beziehungspausen, sind der absolute Schwachsinn...von 100%...Funktioniert es in 98% der fällen NICHT...1,5% schafft es für einen gewissen Zeitraum...Und 0,5% Schaffen es dann vieleicht...Wenn man sich Trennt, hat es immer einen Grund, egal von welcher Seite...

Beitrag von heul wein 18.03.10 - 19:28 Uhr

er sagt es liegt net direkt an mir wir selber hatten auch nie wirklich probs war eigentlich immer harmonisch...er meinte er is momentan mit allen ect überfordert.vorallem was die ausbildung angeht ect da er gemobbt wird

Beitrag von xxtanja18xx 18.03.10 - 19:38 Uhr

Ach und deswegen brauch er eine Pause von DIR??

Wenn ich bissi stress auf der Arbeit habe, bin ich GLÜCKLICH, wenn ich heim komme und mein Schatz mich in den Arm nimmt, mir zu hört, für mich da ist!!!
Er Holt mich immer wieder runter...und genauso ist es anderster rum...Wenn ich auf der Arbeit gemobbt werden würde, wäre ich erst recht froh, meinen Freund jeden Tag nach der Arbeit in die Arme nehmen zukönnen...mich einfach fallen zu lassen!!! und wieder ist es genauso anderster rum...Mein Freund und ich Telefonieren, FAST täglich, wenn ich auf der Arbeit bin...Wenn was passiert egal ob negativ oder Positiv....Für mich bedeutet mein Freund, Rückhalt,Kraftquelle, Ausheulstation...und wieder ist es andersterrum genauso...Er ist immer Aufgeregt, wenn wir beide zu hause bei kaffee und Zigarette auf der Terasse sitzen und er von seinem Tag erzählt!!!

Beitrag von watunwo? 18.03.10 - 19:50 Uhr

euch trennen 11 jahre? wie alt bist du und wie alt ist er?
irgendwie klingst du als wärst du selbst grad mal 16 vom schreibstil her....

ich weiss man hört es nich gerne, aber auch wenn es harmonisch bei euch war muss irgendwas daran sein das ihn im moment stresst.
ich kenn keinen der sich nich auf zu hause freut wenn er woanders stress hat.
da muss es nen andren grund geben.
bedenke das man in jungen jahren gerne sprunghaft ist

Beitrag von janimausi 18.03.10 - 19:51 Uhr

nach neun monaten schon zusammen gezogen, er übernimmt die vaterrolle, macht grad seine ausbildung, mutter im nacken und freundin die ihm auf der brust hockt...

ganz ehrlich??

ich hätt auch die kurve gekratz.
ich bin 3 jahre älter als mein schatz, er macht grad sein abi, und wir sind jetzt seit über einem jahr zusammen und super glücklich.
wir wohnen nur am we zusammen, wenn mans so sehen will, telen aber jeden tag meistnes mehrere stunden, aber er hat oder sollte nie die vaterrolle übernehmen, wenn sich so was ergibt gut, aber auch wenn er dein kind liebt, meinst nicht das das alles ein wenig viel ist?

und beziehungspause is schwachsinnig, vor allem in der kurzen zeit die ihr zusammen seit.
wenn das paare sagen die seit mehreren jahren zusammen sind, ok da kann man noch ne chance sehen das die wieder zusammen kommen, aber bei nem paar das nich mal das erste jahr geschafft hat seh ich persönlich schwarz.

Beitrag von mi.ka 18.03.10 - 21:11 Uhr

Beziehungspause nie wieder beendet

hat
Mika - glücklich geschieden

Beitrag von gehtschon 18.03.10 - 23:53 Uhr

Nach 4 Wochen kam er zurück.

Mittlerweile haben wir eine wundervolle kleine Tochter zusammen.

Vor ein paar Tagen machte er Pläne über ein neues Auto, weil "in 2 oder 3 Jahren brauchen wir bestimmt ein Grösseres"#verliebt

Beitrag von snoopygirl-2009 18.03.10 - 23:58 Uhr

Ach ja, die Beziehungspause kam nach 6 Monaten, ich hatte gesagt ich möchte mehr als bis jetzt, er sagte das könne er mir nicht geben.

Ich hab mich eisern nicht einmal gemeldet, hat mir fast das Herz zerrissen. Nach genau 4 Wochen kam von ihm die erste Sms.

Beitrag von saubaer 20.03.10 - 01:20 Uhr

ganz ehrlich?
ich sehe in eurer beziehung keinen sinn.
ihr macht schon nach 9 monaten eine beziehungspause und wohnt dann auch schon zusammen? #schock
sorry aber wenn das jetzt schon so anfängt wo soll das denn mal enden??