Kuhmilch ab wann? Verdünnt? Wieviel?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mezzopalme 18.03.10 - 19:23 Uhr

Huhu,

früher hieß es ja Kuhmilch nicht vor dem 1.Lebensjahr! Nun wird es ja anders empfohlen! Leuchtet mir auch ein,aber wann ist dann jetzt der richtige Zeitpunkt und wie fängt man damit an? Erst vielleicht den Brei damit anrühren? Oder verdünnt als getränk zum Brot z.B.?

LG Claudia mit Lias 8 Monate alt

Beitrag von saskia33 18.03.10 - 19:50 Uhr

http://www.9monate.de/milch.html

Beitrag von nelly-45 18.03.10 - 21:27 Uhr

Hallo,

also ich koche für meinen Kleinen (jetzt 7,5 Monate) das Fläschchen selbst. Dazu nehme ich 3/4 Kuhmilch (aus dem Bio-Laden) und 1/4 Wasser.

Bis zu 6 Monaten nimmt man Halb-Milch (1/2 Milch 1/2 Wasser). Er verträgt es ohne Probleme und es schmeckt super lecker. Rezept hab ich aus der Eltern-Sprechstunde (Buch).

Kommen noch Reisflocken von Holle, etwas Rohrohrzucker und Mandelmus rein.

Kann ich nur empfehlen.

LG Claudia