Menno mein kleiner ist gerade noch in der Kurve!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mezzopalme 18.03.10 - 19:36 Uhr

Huhu,

hatte heute nen KiA Termin mit meinem Kleinen und da habe ich ihn einfach aus neugierde auf die Waage gelegt! 6960 g! Er hat in den letzten Wochen gerade mal 100 g zugenommen und ist nun mit 8 Monaten kurz davor aus der Normkurve zu purzeln! #zitter

Er ist ein totaler sonnenschein und immer in Bewegung! Er robbt jetzt immer wie ein großer los und ich muss ihn fangen! Er ist auch immer sehr neugierig und sein Herz schlägt oft sehr schnell weil er sich für alles so gebeistert und immer ganz aufgeregt ist! Ich denke er verbrennt einfach viel!

Er futtert zum Frühstück 140 g Reis-Hirse- Milchbrei von Aptamil
zum Mittag entweder ein Glässchen oder selbstgekochtes (200g)
nachmittags dann entweder nochmal nen Grießbrei oder Jooghurt mit Obst!
zum Abendbrot gibts es dann nochmal ne Flasche zum einschlafen,aber da trinkt er im schnitt nur 120 ml und gegen 23 uhr dann nochmal 120ml und das war es!

Wie bekomm ich ihn denn dicker? Soll ich vielleicht ne 2er Milch nehmen? Extra extra Öl/Butter ans essen? Hab sogar schon überlegt den POMPS Kindergrieß zu geben,weil da ist ja zucker drin! #hicks
ich weiß auch nicht!

LG Claudia mit Lias 8 Monate

Beitrag von jessi15344 18.03.10 - 19:41 Uhr

hallo,nein nein lass das so wie es ist mit dem essen.mästen brauchst du ihn nicht.er ißt ja mehr als meine tochter mit 11monaten

lg jessi

Beitrag von susanne85 18.03.10 - 19:45 Uhr

hallo,

mach dir bitte keine gedanken.. wenn die kids anfangen sich zu bewegen ist es normal ! das die gewichtzunahme stoppt oder weniger wird. solange er nicht abnimmt, ist alles okay...

wenn du magst, würde ich mal versuchen ob du ihm nicht abends vor der flasche noch was zu essen gibst. oft ist es das die kinder trotzdem die milch noch nehmen.

meine tochter hatte ähnliche daten! mit 1!!! JAHR

keine sorge

Beitrag von helly1 18.03.10 - 20:13 Uhr

Hallo Claudia,

ändere ja nichts! Kinder nehmen sich schon, was sie brauchen.

Von ner Freundin der Sohn war auch so dünn mit 1 Jahr. Dann begann sie ihn zu mästen, jetzt neigt er zu leichtem Übergewicht und futtert ALLES was sich ihm bietet. Er hat totalen Nachholbedarf und nimmt sich jetzt alles, was er früher nicht durfte. Das kanns ja wohl nicht sein. Sie meint selbst langsam, dass sie aufpassen muss. ...
Außerdem, wie groß ist dein Sohn? Es kommt ja auch immer auf Gewicht/Größe an!

LG helly

Beitrag von mama0102 18.03.10 - 21:37 Uhr

Hallöchen!!

Mach Dich mal nicht verrückt, ist alles halb so wild.
Meine Tochter wird im Juni 8 und war schon seit der U3 immer am gaaaanz unteren Rand, manchmal sogar etwas darunter. Als sie mit 3 in den Kindergarten kam war sie kaum größer und schwerer als andere mit 2 und bis kurz bevor sie zur Schule kam gehörte sie immer zu den Kleinsten, egal wo. Mittlerweile hat sie von der Größe her zwar aufgeholt, aber vom Gewicht sprechen wir lieber mal nicht.
Bei ihr war es zudem noch so, dass sie quasi alles verweigerte, was irgendwie gesund war und somit auch die Auswahl an Essen nie groß war....
Dein Kleiner ißt doch eigentlich ausreichend und offensichtlich ja auch gesund ;-) also lass ihn.
Es gibt eben immer auch Kinder, die sind eher klein und zart und leicht, die Kurven geben ja wie alles auch nur Durchschnitte an und die werden ja für gewöhnlich aus Extremen beider Seiten berechnet ;-)
Wie gesagt, solange er so ißt, wie Du das beschreibst und auch ausgewogen und ihm reicht das, mach Dich mal nicht verrückt, irgendwann kommt vielleicht der Tag, da frißt er Dir die Haare vom Kopf :-p
LG, Sandra

Beitrag von mausmadam 19.03.10 - 00:40 Uhr

Wir haben auch so ein zartes Prinzesschen. Sie wird bald 5 Monate und trägt noch immer 56.....

Aber sie nimmt stetig zu und ist gut drauf.

Sie ist eben so zierlich. Fertig ;-)