Wann Brautstrauß werfen?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mela5 18.03.10 - 20:13 Uhr

Hallo zusammen!

Wann wirft man den Brautstrauß? Also Schleiertanz machen wir vorm Mitternachtsbufett. Wirft man da dann auch den Strauß?

LG
Mela

Beitrag von sunny-1984 18.03.10 - 20:30 Uhr

Hallo,

wir hatten keinen Schleiertanz. Aber den Brautstrauß haben wir um Mitternacht geworfen (nach dem Mitternachtsbuffet welches so um 23.30 Uhr serviert wurde).

Lg Sunny

Beitrag von majleen 18.03.10 - 20:57 Uhr

Niemals ;-)
Ich bin damit auf Hochzeitsreise gegangen.

Beitrag von mela5 18.03.10 - 21:07 Uhr

Ich werfe natürlich nicht MEINEN Strauß!!! Habe einen kleinen Ersatzstrauß.#cool

Beitrag von sunny-1984 19.03.10 - 07:46 Uhr

Ich hab natürlich auch nichtm einen Brautstrauß geworfen sondern meinen Standesamtstrauß.
Brautstrauß hängt getrocknet im Wintergarten und macht sich da sehr gut...

Beitrag von saorsa21 19.03.10 - 10:04 Uhr


Hallo,

ich kenne das so von Hochzeiten das kurz vor 24h sich das Brautpaar verabschiedet oder durch den Hochzeitslader verabschiedet wird und sich bei allen bedankt wird #bla
dann wird der Ersatzbrautstrauß geworfen,

und dann das Brautpaar mit einem Kinderschlaflied zum Auto begleitet wird, die einsteigen und DANN ist die Hochzeit vorbei ;-)

Hoffe ich konnte helfen

Beitrag von yamie 22.03.10 - 14:45 Uhr

hi,

traditionsgemäß wird der brautstrauß um 24 uhr geworfen, denn dann beginnt der nächste tag und man ist keine "braut" mehr. der hochzeitstag ist somit vorbei. eine neue braut (in spe) wird gekührt.

ich hab ihn auch um 24 uhr geworfen.


lg
yamie




____________________________

dies ist KEINE signatur!