Zurück vom Glukosetoleranztest *nur mal so*

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von atlantica83 18.03.10 - 20:14 Uhr

Schönen guten Abend #gaehn

Bei mir besteht Verdacht auf PCOS und meine FÄ riet mir mal schauen zu lassen, ob ich eine Insulinresistenz habe. Deshalb gings heute morgen auf zum Glukosetoleranztest, wohlgemerkt beim Hausarzt, da ist der nämlich umsonst.
Soll Ende nächster Woche mal anrufen für die Ergebnisse. Ich hoffe, dass ich keine IR habe, aber bei meinem Glück... Der Rest passt auch zu PCOS, z.B. erhöhte männl. Hormone, Übergewicht, diese tollen kleinen "Zysten", letzter Zyklus 99 ZT... Puh..
Naja, dann hab ich wenigstens Gewissheit und es kann behandelt werden. #zitter

Noch jemand hier, der so einen Test über sich ergehen ließ??
sorry fürs #bla, musste mal raus :-p

Beitrag von klene0203 18.03.10 - 20:22 Uhr

Hallo,

ich habe diesen Test auch hinter mir, habe allerdings keine Insulinresistenz.
Trotzdem habe ich PCO, das heisst also nicht unbedingt etwas...
Aber mach Dir nicht sooo viele Gedanken, wenn bei Euch "nur" PCO das Problem ist und Dein Mann gute #schwimmer hat, habt ihr Glück, die Behandlung ist bei Weitem nicht so aufwendig und teuer...

Alles Liebe & viel Glück

Klene mit Lilli-Maus an der Hand#herzlich

Beitrag von atlantica83 18.03.10 - 20:25 Uhr

Danke!! Mein Schatzi muss sich noch untersuchen lassen. Aber das Thema gefällt ihm so gar nicht. Naja, er sagte, er würde das machen, die Frage ist nur, wann...

hoffen wir mal, dass es in diesem Jahr noch klappt #gruebel

Beitrag von sushi3 18.03.10 - 21:40 Uhr

hi, ich hab auch PCO und Insulinresistenz

habe damals metformin bekommen und wurde sofort ss.

diesmal mache ich noch ohne met, bin gespannt.

alles gute: sushi

Beitrag von silvs 19.03.10 - 07:52 Uhr

Habe kein PVO aber eine IR.
Bekomme Metformin.

Alles gute!

Beitrag von sheeva13 19.03.10 - 12:02 Uhr

Hallo,

ich hab auch PCO mit starkem Übergewicht. Ich hab nach 3 FG auch so ein Glukosetoleranztest gemacht und dann wurde bei mir eine IR festgestellt. Nun nehme ich Metformin und bin am abnehmen. Ich soll 8-10 kg. runter und darf dann wieder versuchen schwanger zu werden.

LG

Sheeva