Lieder für kirchliche Trauung - Chor

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von leona78 18.03.10 - 20:32 Uhr

Hallo,

ich suche noch nach einem Lied für unsere kirchliche Trauung, das für einen Chor geeignet ist.

Hab Ihr Vorschläge?

Hier mein Favorit:

http://www.youtube.com/watch?v=plcFlVa2RFw&feature=PlayList&p=1F438132ADAA04EE&playnext=1&playnext_from=PL&index=12

ich liebe dieses Lied. Und es paßt gut zur Bibelstelle, die ich für die Trauung favorisiere: Wo du hin gehst, da will ich auch hin gehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch...

Freu mich auf Eure Antworten!

Beitrag von sanne90 18.03.10 - 21:03 Uhr

Bei uns wurde vom Chor gesungen: "Teil mit mir" ... ich google mal ob ich rausbekomme von wem- das war wunderschön, vor allem vom Text :-)


lg Sanne

Beitrag von sanne90 18.03.10 - 21:05 Uhr

Also hab jetzt nix zum reinhören auf die schnelle gefunden, aber hier der Songtext:

http://www.superlyrics.de/303314/songtext/gaby_r_rt/teil_mit_mir.html

lg Sanne

Beitrag von xxxyyyzzz123 19.03.10 - 09:38 Uhr

Hallo!

Bei uns singt ein Chor mit Klavierbegleitung. Die Lieder sind noch nicht fix - aber ich hab mir halt schon so meine Gedanken gemacht.

Hier mal eine Auswahl:

The rose - Bette Midler
Dir gehört mein Herz (bzw. You'll be in my heart), Phil Collins
Higher and higher
I say a little prayer for you
I will follow him
Oh happy day
Hallelujah (Instrumental) - Leonhard Cohen
I'll be there - Jackson Five
Your song - Elton John (vom Solosänger gesungen)

Weiß noch nicht ob man das alles so singen wird können, muss sich die Chorleiterin selber erst mal genauer anschauen! Kannst übrigens alle auf youtube anhören!

Lg Karin

Beitrag von jessie0682 22.03.10 - 22:41 Uhr

Hallo,

wir hatten:

can you feel the Love tonight von Elton John

und

You`ll be in my Heart von Phil Collins

beides als Orgelspiel......wunderschön!!!!!

LG