Kind 2 Jahre Kinderausweis nach Griechenland ?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von floh79 18.03.10 - 21:14 Uhr

Hallo,

wir fliegen im Juni nach Griechenland.

Brauchen wir für unsere Tochter (2) eigentlich einen Kinderausweis oder müssen wir sie in unseren Reisepass eintragen lassen, den wir ja für GR eigentlich nicht bräuchten.......wer weiß es ??

LG Kerstin

Beitrag von wasteline 18.03.10 - 22:29 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderreisepass

Eintragen im Pass der Eltern geht schon lange nicht mehr

Beitrag von floh79 19.03.10 - 07:49 Uhr

#aha danke!!

Beitrag von emmapeel62 19.03.10 - 11:11 Uhr

Sobald du mit Deiner Tochter Deutschland verlässt braucht das Kind einen Pass - selbst wenn es erst einen Tag alt ist.

Beitrag von rosali25 20.03.10 - 22:09 Uhr

Kinderausweis gibt es nicht mehr. Du brauchst einen Reisepass oder Personalausweis für dein Kind, sobald du D verlässt oder innerhalb D fliegst.

Gruß Lena