Suche Rezeptideen für Buffet?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von claula77 18.03.10 - 21:18 Uhr

Hallo,

mein Mann hat Montag Geburtstag. Wir erwarten ca. 10 Leute und ich möchte ne Art Buffet machen, da ich nicht alle an einen Tisch bekommen und da suche ich jetzt halt noch paar Häppchenideen.

Meine Ideen:

- Tomaten gefüllt mit Fleischsalat
- Eier mit Kaviar
- Tomate Mozarella
- eine Lachs-Spinat-Rolle
- Käse-Lauch-Suppe
- Hähnchenschenkel, Beefsteaks
- Schichtsalat
- Käse Wurst Salat
- belegte Baguettscheiben

Über Anregungen wäre ich sehr dankbar.

LG und einen schönen Abend,

Claudia

Beitrag von aussiegirl600 19.03.10 - 07:52 Uhr

Ich freu mich immer über schön angerichtete Gemüsestücke zum Dippen. Wenn du dann zB ein Tzaziki, ein Hummus und ein Baba Ghanush dazu machst, dann wäre das eine feine Sache für gesundheitsbewusste Gäste.

Beitrag von mariechen26 19.03.10 - 10:05 Uhr

Eine rustikale Platte mit kleinen Frikadellen, Mettwürstchen, Mettigel, und Schnitzelchen, garniert mit Gewürzgurken, Silberzwiebeln und eingelegte Maiskölbchen.

Käseplatte mit Käsewürfeln und auch Camenbert und Streichkäse garniert mit Weintrauben.

Räucherlachsplatte mit Sahnemerettich.

Zu unseren Geburtstagen mache ich immer Buffets. Die drei Platten müssen bei mir aber immer dabei sein.

Dazwischen stelle ich immer noch ein Brötchenkorb mit verschiedenen Partybrötchen.