Geschenk zur Kommunion?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von miri83 18.03.10 - 21:22 Uhr

Hallo @ all,

mein Patenkind hat eine Woche nach Ostern Kommunion.

Nun, was kann ich schenken? Dachte an etwas um die 100 EUR, aber eigentlich möchte ich ungern nur nen Schein in den Umschlag stecken...

Habt ihr Ideen?!

Danke & viele Grüße

Miri

Beitrag von simone1177 18.03.10 - 22:19 Uhr

Hallo...

Niklas hat unter anderem ein Kreuz mit Spruch für sein Zimmer bekommen, ein Gebetbuch, eine tolle Kreuzkette und die Patentante hatte ihm in den Herbstferien die Bibelwoche bezahlt. Das fand er super und der Preis war 90 Euro.
Er hat auch viel Geld bekommen, davon hat er sich ein Rad gekauft und der Rest kam auf das Sparbuch.

LG Simone

P.S. Es gab Kinder die haben sich ihren neuen Nintendo segnen lassen...

Beitrag von doucefrance 19.03.10 - 08:18 Uhr

Hallo,

unsere Kinder haben von den Paten tatsächlich Geld bekommen, um sich einen langgehegten Wunsch zu erfüllen. Und wir als Paten haben auch Geld plus eine Kleinigkeit verschenkt.
Ein Kreuz für das Zimmer gab es von der Kirchengemeinde.

Unsere Tochter hat damals, auf die Frage hin, was sie sich zur kOmmunion wünscht, geantwortet, dass sie für ein eigenens Pferd spart. Das hat sie eisern durchgezogen, keinen Cent vom Kommuniongeld angerührt und sich tierisch gefreut, als sie sich dann mit 14 ihr "halbes Pferd" kaufen konnte;-) Die andere Hälfte haben wir finanziert.
Unser Sohn hat sich vom Kommuniongeld später ein neues Fahrrad gekauft, mit viel Schnickschnack dazu. Das fähr er heute noch...

Beliebte Geschenke der Paten sind auch Uhren, das Gotteslob mit Widmung (das haben unsere KInder aber beide von meinen Eltern bekommen) oder ein Besuch im Musical mit dem Patenkind.

Beitrag von tokessaw 19.03.10 - 10:28 Uhr

hallo,
unsere patenkinder haben/bekommen alle das selbe,geld und eine kette mit kreuz.
das habe ich damals auch zur kommunion bekommen,und habe das kreuz lange getragen,bis ich es leider verlor......
lg
tokessaw