juhuuuu,das erste mal aufs töpfchen!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sabrina7482 18.03.10 - 21:37 Uhr

hach was bin ich heut stolz auf meinen kleinen mann! er hat heut zum ersten mal ins töpfchen gekackert :-) fand er recht komisch,was das denn nun ist und wollte es immerzu anfassen (was ich natürlich nicht zugelassen hab;-))
ach ja,mal schaun wie es morgen so wird...

wann hat das bei euch so angefangen mit dem töpfchen? meiner ist jetzt 20 monate.

kleines silopo am rande ;-)

lg,brini

Beitrag von fernweh123 18.03.10 - 21:42 Uhr

wir haben noch zeit, aber #herzlichglückwunsch für euch

andrea

Beitrag von gabi2211 18.03.10 - 21:52 Uhr

Mein Sohn ist im Sommer 09 (da war er gerade 2 Jahre alt) immer schön aufs Töpfchen, aber als der Winter kam nix mehr. Erst jetzt gehts langsam los, dass er mir sagt, dass er gerade Pipi/Stinki macht usw. Ich hoffe wir schaffens dann endgültig im Sommer ... er wird im Juli 3.

Ihn andauernd auf Töpfchen setzen will ih eigentlich nicht. Ich möchte, dass ER es will ... ich bin davon überzeugt, dass es dann auch mal ganz schnell klappt.

LG Gabi

Beitrag von ini29 19.03.10 - 06:58 Uhr



hallo brini,

vivian ging mit 15 monaten aufs töpfchen,mit 27 monaten war sie komplett windelfrei,wir haben sie nicht unter druck gesetzt und gut war....bei uns ging es alles problemlos.
seit letzten august hat sie nur 3 mal nachts ins bett gepieselt...

alles gute für euch...

lg ines