Kiwu Raum Stuttgart - absolut deprimiert!!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von kruemel8412 18.03.10 - 21:38 Uhr

Hallo,
kann mir jemand von euch helfen. Hatten heute einen Termin beim Urologen ob das Spermiogramm von meinem Mann zu besprechen. Leider wurde festgestellt das er zu wenige Spermien hat, dass gute wenigstens dran ist das die die da sind zum Teil wirklich gut sind.
Er hat uns empfohlen in eine Kiwu zu besuchen. Kann mir jemand sagen welche im Raum Stuttgart gut ist?
Danke

Beitrag von tessorino 18.03.10 - 21:46 Uhr

Das tut mir leid . Leider kenne ich in Stuttgart keine Klinik. Google doch mal . Wir sind in Düsseldorf.Alles liebe und Kopf hoch

Beitrag von kruemel8412 18.03.10 - 21:50 Uhr

ich hab nur gedacht das es vielleicht jemand zufällig gibt der eine weiß. Ist aber lieb von dir das du trotzdem geschrieben hast.
Welche Behandlung bekommst du in der Kiwu hab irgendwie Angst da anzurufen. Bin total fertig mit den Nerven, weil es für mich klar war das es an mir liegt.

Beitrag von tessorino 18.03.10 - 21:53 Uhr

Mein Mann ist leider Zeugungsunfähig. Er hat Azoospermie und bei ihm wurde auch eine Hodenbiopsie gemacht. Wir haben am Montag einen Beratungstermin über Fremdsperma . Wünsch dir alles liebe

Beitrag von tessorino 18.03.10 - 21:55 Uhr

Ich glaube dir gerne das du fertig mit den nerven bist . Versuch eine nacht drüber zu schlafen und dann wenn du dich danach fühlst mach einen Termin aus . Meistens dauert es ja auch eine weile bis du einen bekommst , bis dahin bist du dann auch wieder etwas ruhiger . DRück dir die daumen

Beitrag von couchel 18.03.10 - 22:01 Uhr

Hallo....


also wir sind in Tübingen beim Dr.Göhring....die Klinik ist echt super!!! #huepf#huepf
Und ist nicht soooo weit von Stuttgart!!

Kannst ja mal googeln wen du magst!!!!

LG couchel

Beitrag von kruemel8412 18.03.10 - 22:04 Uhr

Ja dass würde ja gehen. Wie land wartet man bei Ihm auf einen Termin??? Was hast du für eine Behandlung bekommen? Der Urologe meinte wir sollten die ICSI machen.

Beitrag von katici 18.03.10 - 22:46 Uhr

ein ableger von gagsteiger in ulm
sehr gut!!!

http://www.kidz-stuttgart.de/

lg

Beitrag von nadine1976 19.03.10 - 06:07 Uhr

Geh zu Dr. Göhring nach Tübingen, die sind total gut. Ich bin da auch!!! Die sind sehr einfühlsam und du kannst immer anrufen, wenn du Fragen hast.

Beitrag von michelangela 19.03.10 - 07:22 Uhr

Ich kann dir Dr. Costea in Esslingen wärmstens empfehlen. Er ist der beliebteste im Raum Stuttgart. So was von warmherzig, verständnisvoll. Einfach SUPER :-)

Beitrag von batzylein 19.03.10 - 07:23 Uhr

Hallo Kruemel,

ich war in Esslingen bei Dr. Costea in Behandlung - (komme selbst aus dem Raum Waiblingen).

Top Team und ein super Ergebnis aus der 1. ICSI schlummert momentan noch.

Tübingen/Ulm sollen wirklich top sein, waren mir aber damals zu weit weg, da ich ja berufstätig war.

Von den Stuttgarter KiWu´s hab ich immer so "lala" Berichte gelesen. Sind wohl im Großen und Ganzen nicht so der Renner, kann dies aber auf keinen Fall aus eigener Erfahrung berichten.

Ich bin nach ES wegen der Nähe und weil meine FÄ ihn mir empfohlen hat.

Dir viel Erfolg bei der Wahl und toi, toi, toi

LG,

Silvia

Beitrag von cama1511 19.03.10 - 08:41 Uhr

Guten Morgen,

auch ich kann die Kinderwunsch-Klinik von Dr. Göhring in Tübingen nur ganz arg empfehlen :-D

Das Team und die Ärzte sind super und alle haben immer ein offenes Ohr für die Patientinnen :-)

Kannst dir ja mal die I-net Seite anschauen:

http://www.kinderwunschpraxis.com/

Die Praxis veranstaltet auch Info-Abende, da kannst du dir unverbindlich die Praxis anschauen :-D Die Termine findest du auf der HP.

Wenn du sonst noch Fragen hast, dann darfst du dich gerne melden :-)

LG
Caro