Septembis / Oktobis...Was können eure Babys schon ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tweety0312 18.03.10 - 21:53 Uhr

Hallo

Wollt mal fragen was eure Babys schon alles machen den lieben langen Tag???

Elaine ist am 27.09. geboren und dreht sich links u rechts. eine ganze drehung schafft sie noch nicht.

Sie hat 2 Zähne und wird noch voll gestillt. Am 1.4. gibts dann den ersten brei :-)

Schlafen...Naja wachs häufig mal auf und will dann nur Nubeln. Einen Nubel nimmt sie aber nicht.

Ansonsten ist Sie ein sehr liebes Kind was fast den ganzen tag strahlt.

Sitzen tut sie noch nicht..das wird noch dauern .


Und nun ihr :-)


Lg mit Lenchen fast 6 Monate und Emily 2dreiviertel Jahre :-D

Beitrag von knusperfrosch 18.03.10 - 22:07 Uhr

Hallo,

also unser Schatz ist am 10.09.09 geboren.
Er kann sich in beide Richtungen drehen, mag aber am liebsten auf dem Bauch liegen.
Da stützt er sich immer auf den Armen ab und hebt dann den popo an. Er kommt dadurch tatsächlich gut voran. Na ja eigentlich gehts nur rückwärts.
Er sabbelt ganz viel. z.B. mamama ,papapa, dadada, deideidei und er kann ganz dolle laut kreischen.

Mit dem schlafen klappt es auch noch nicht ganz. Er wird nur noch teilgestillt und hat ca 2x pro Nacht Hunger. Zähnchen hat er noch keine. Aber seit drei Wochen gibt es Brei und das klappt sehr gut.

Er ist auch ein total süßes und liebes Baby. Auch wenn er Hummeln im Hintern hat.

Liebe Grüße Knusperfrosch

Beitrag von sweetwpt 18.03.10 - 22:11 Uhr

Hi,

mein Sohn ist am 22.09 geboren er hat leider noch keine Zähne, wird nicht gestillt.

Seid ca. 1 Monat bekommt er am Tag 1 ganzen Gläschen (190 g), er dreht sich auch nach links und rechts ganz rum schafft er auch nicht dauert aber nicht mehr lange, er sitzt schon fast alleine.

Mein Sohn strahlt den ganzen tag, er schläft Nachts super gut durch und morgens wenn er wach wird weint er nicht er erzählt so lange bis ich wach werde.

Er brabbelt den ganzen tag vor sich hin was ich immer lustig finde er greift nach spielzeug und beschäftigt sich damit von der linken in die rechte Hand und dann ab in den Mund #rofl


LG Kerstin

Beitrag von schnucki... 18.03.10 - 22:24 Uhr

huhu tweety,
meine kleine hat auch am 27.09. geburtstag :-)
sie hat grad ihre ohren entdeckt unf fummelt manchmal dran rum. dreht sich in beide richtungen aber häufiger auf den bauch. wird gestillt und kommt so alle 2 stunden. auch nachts. ist aber ok da sie immer gleich weiterschläft.ich auch ;-)
sie lacht ganz süss und hat grad das b entdeckt. da gehts den ganzen tag bffft,bwww usw.
ich möchte auch ab anfang april mit beikost beginnen. freu mich schon richtig drauf :-) erzähl dann doch mal wie es bei euch klappt.
lg schnucki&mini

Beitrag von pamplusche 18.03.10 - 22:26 Uhr

Hallo,

unser Kleiner, geb. am 19.09.09, hat's nicht so mit dem Erzählen. Dafür quiekt er den ganzen Tag ;-)

Auf den Bauch drehen klappt schon, nur zurück kommt er noch nicht.

Alles, was er in die Finger kriegt, wird erst mal in den Mund gesteckt. Außerdem zieht er sehr, sehr gern an unseren Haaren *autsch*

Mittags schafft er, wenn es denn schmeckt, ein Gläschen+Obst.

Durchschlafen ist ein Fremdwort für ihn. Auch tagsüber schläft er nur im Kiwa.

Zähne hat übrigens schon 6 #schwitz

Liebe Grüße

Beitrag von tina4370 18.03.10 - 22:47 Uhr

Hallöchen!

Meine Süße kann seit gestern robben (und zwar richtig gut - vorher war es "trockenschwimmen" oder rückwärts schieben), hat heute zum ersten Mal aus einem Glas/Becher getrunken und ist gezielt durch das ganze Bett gekullert. Gedreht hat sie sich vorher schon, aber mehr so hin und her (Bauch-Rücken und über die gleiche Seite zurück), nicht mehrfach ganz rum. :-D

Sie spielt unheimlich gern mit ihren Füßen und liebt das Babyschwimmen. #verliebt

Außerdem hat sie mit Karotte-Kartoffel Geschmack an der Beikost gefunden #mampf (nur Karotte oder Pastinake mochte sie nie so wirklich), wird aber auch nach dem Brei immer noch gestillt - sind bisher so ca. 50 g pro Tag.

Sie quietscht und lacht und pustet und "erzählt", aber so richtige Worte kommen da noch nicht bei raus, auch wenn es manchmal wie "ja" oder "nee" oder "Mama" klingt (mit viel Fantasie...). "Hamm" geht schon ganz gut, ob sie aber wirklich Essen meint?! #kratz

Ansonsten macht sie uns gaaanz viel Freude, auch wenn sie nachts noch zweimal wach wird - das Stillen erledigen wir im Halbschlaf, so dass wir beide gar nicht richtig wach werden dabei, und Papa bekommt es gar nicht mit.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

Beitrag von angelwings... 19.03.10 - 08:06 Uhr

hallo !

also, jamie ist am 16.09.09 geboren!
er dreht sich vom bauch auf den rücken aber umgekehrt hat ers erst 2 mal gemacht...wieso auch...er mags nicht gern am bauch zu liegen :-p

zähne hat er noch keine..aber ich glaub die lassen nicht mehr lange auf sich warten!
er plappert schon viel vor sich hin...sagt auch schon papapa u mamama #verliebt schau mal!

http://www.youtube.com/watch?v=waSji7PmTV0

jamie bekommt schon seit 4 wochen brei, aber mehr als ein halbes glas schafft er noch nicht...
schlafen tut er zur zeit sehr brav, schläft seit einem monat in seinem zimmer, er geht um 19:30 ins bett,wacht im durchschnitt 1-2 mal nachts auf...bekommt seinen schnuller u schläft weiter bis ca 6 halb 7

sitzen wird wohl auch noch etwas dauern ;-)

alles liebe
angie mit jamie #verliebt

Beitrag von chocncreme09 19.03.10 - 08:16 Uhr

Hallo,
mein kleiner Mann ist am 22.09 geboren

wird seit ungefähr 2 Monaten nicht mehr gestillt, vor 2 Wochen hatten wir mit Beikost begonnen, jetzt steckt er mitten im Schub und hat darauf so gar keine Lust mehr :-D

Er schläft von mittlerweile schon 18 uhr bis 6 oder 7 Uhr morgens.
Er schläft zur Zeit bei mir im Bett und macht mich wach in dem er an meiner Nase oder meinen Haaren rumfummelt.

Drehen klappt super von Bauch auf Rücken und umgekehr..wobei er sich jetzt auf seiner Krabbeldecke hin und her kugelt und manchmal schon "verstreut" im Wohnzimmer liegt #rofl

Er zieht sich an seinem Laufstall hoch uns steht dort dann höchstens ne Minute bis er wieder umplumst..generell zieht er sich super gern hoch.

Zähne hat er noch nicht, glaub auch nicht das die so schnell kommen werden.

Er erzählt sehr viel, lacht lauthals wenn man mit ihm "wo ist das baby" spielt #freu
und seinen Nuckel versuchen selbst in den Mund zu stecken findet er auch super.

Er ist jetzt 71cm groß wiegt 8,5 Kg und ist total stark..es ist schon total schwer ihm was aus der Hand zu nehmen...
manchmal erinnert das an einen zweikampf ;-)

liebe grüße
Miri und Milo