Nestschaukel im Garten??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von voice23 18.03.10 - 22:02 Uhr

Hallo!
Wir möchten eine Schaukel im Garten aufstellen. Da wir zwei Mädchen haben, suchen wir nach einer guten Lösung.

Eine Nestschaukel wäre schon toll, aber im Netz finde ich nur die Spielplatzschaukeln, die ziemlich teuer sind.

Hat jemand eine im Garten oder weiß jemand wo ich eine günstig bekomme??

Meine Töchter sind fast 5 Jahre alt und 7 Monate.

Beitrag von kassiopeia1979 18.03.10 - 22:05 Uhr

Hallo!
Kann dir nur die rote Tellerschaukel von Ikea empfehlen! Kostet um die 40€ und ist super für die Kids! Unser Tagesvater hat die auch und da liegen die Kinder immer mindestens zu zweit aufm Bauch drauf, manchmal auch zu dritt!
LG,
Kassi#herzlich

Beitrag von voice23 18.03.10 - 22:11 Uhr

Würdest du auch ein Baby drauf legen?

danke..

Beitrag von kassiopeia1979 18.03.10 - 22:14 Uhr

Alleine ja und mit ner Decke drunter zur Stabilität. Natürlich nur mit wenig Anschwung! ;-)

Beitrag von sunny_harz 19.03.10 - 09:10 Uhr

HUi...die sieht toll aus und wäre was für unseren Garten, aber hält die auch Regen aus?

Müßte sie in einen Baum hängen, aber wie teste ich, ob der Ast hält???

Beitrag von kassiopeia1979 19.03.10 - 13:11 Uhr

Also ein bissl Regen hält sie wohl aus, ich würde sie aber bei "Schlechtwetterwochen" abhängen und unterstellen. Hmm...ob der Ast hält, kann ich dir nicht sagen, musst du wohl ausprobieren... :-)
LG

Beitrag von sunny_harz 19.03.10 - 13:52 Uhr

Naja, ist mit Karabinern schnell gemacht.
Kann man die Höhe der Schaukel verstellen?
Falls der Ast nicht so hoch ist?

Beitrag von sandi1907 19.03.10 - 20:24 Uhr

Also ich find das keine so tolle Alternative zu ner Nestschaukel.Die mag ja lustig sein, aber kein Vergleich zu ner Nestschaukel.

LG

Beitrag von kassiopeia1979 18.03.10 - 22:26 Uhr

Bitteschön! :-)
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40099198

Beitrag von anela- 19.03.10 - 10:31 Uhr

Ich finde die Nestschaukeln auch toll, aber sehr teuer. Vielleicht ist eine Mehrkindschaukel auch eine Alternative für dich. Die gibt es inverschiedenen Größen:

http://www.google.de/products?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&source=hp&q=mehrkindschaukel&um=1&ie=UTF-8&ei=x0OjS822NeGO4gacrcjxCQ&sa=X&oi=product_result_group&ct=image&resnum=1&ved=0CBkQzAMwAA

Beitrag von voice23 19.03.10 - 21:35 Uhr

Das wird unsere Lösung sein!

Danke schön!