jetzt werd ich auch mal was schreiben ^^

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von maleene 18.03.10 - 22:38 Uhr

Wünsch euch allen einen wunderschönen guten abend

War bis jetzt nur stille mitleserin, aber ich möchte jetzt auch mal gerne was zu meiner situation schreiben #huepf

Erstmal zu mir:bin 25 Jahre alt und mit meinem Mann seit 4Jahren zusammen und einem halben Jahr verheiratet#verliebt, seit Januar 09 starken Kinderwunsch und es hat bis jetzt nicht geklappt.

War im November bei meinem FA, hab ihm von unserem Problem erzählt und leider ist er nicht wirklich darauf eingegangen. Er wollte zwar erstmal ein SG von meinem Mann (was ich auch verstehen konnte) aber als wir den Befund wieder mitgebracht haben, wollte er mir noch nicht einmal Blut abnehmen zur Hormonbestimmung, sondern meinte nur, da ich auch etwas übergewichtig bin, ich sollte erstmal abnehmen und dann wieder vorbei kommen :-[

Darauf hin haben wir einen ganz tollen FA gefunden der auf Kinderwunsch spezialisiert ist. Er hat das SG ausgewertet und meinte man könnte damit vielleicht eine IUI versuchen, aber dafür braucht er ein zweites SG zum vergleich. Hat meine Hormone bestimmt, wo alles in ordnung war.

Nun waren wir gestern erneut beim FA mit neuem SG und leider kam heraus das eine IUI nicht für uns in frage kommt, da das SG zu schlecht war #heul

Nach langer beratung haben wir uns für eine ICSI entschieden die wir für mitte-ende Mai planen #huepf

Ich bin jetzt so #augen weil ich damit ja eigentlich gar nicht gerechnet habe. Hab mich schon fleißig im Internet informiert und so langsam freu ich mich schon darauf.

Da ich bestimmt noch einige Fragen haben werde, werdet ihr mich wohl öffters jetzt hir sehen #freu

Freu mich auf euch

ganz liebe grüße #blume
jessi





Beitrag von tessorino 18.03.10 - 22:58 Uhr

Hallo liebe jessi, dann herzlich willkommen :-)) Wünsch dir alles liebe und das 2010 unser Jahr wird !!! LG

Beitrag von maleene 18.03.10 - 23:05 Uhr

dankr dir

hoffe auch ganz doll das 2010 unser jahr ist

darf ich mal fragen was eine Donogene insemination ist?

neugier#schein

Beitrag von tessorino 18.03.10 - 23:07 Uhr

Donogene Insemination = Fremdsperma . Leider haben wir keine andere Wahl . Alles Liebe

Beitrag von maleene 18.03.10 - 23:10 Uhr

na , dann drück ich dir mal die ganz fest die daumen.

habt ihr schon eine zeitraum wann ihr es machen lässt

Beitrag von tessorino 18.03.10 - 23:12 Uhr

Am Montag haben wir den Beratungstermin und dann mal weitersehen .

Beitrag von maleene 18.03.10 - 23:16 Uhr

#freu wenn du lust hast kannst du mir ja schreiben wie es war

da das SG von meinem mann sehr schlecht ist müssen wir und nach anderen alternativen umschauen wenn es mit der icsi nicht klappt

lg

Beitrag von tessorino 18.03.10 - 23:21 Uhr

Gerne :-)) warte erstmal ab , es gibt noch viele Möglichkeiten . Ihr habt ein paar Spermien und könnt sicher eine icsi versuchen . Ansonsten könntet ihr auch eine Hodenbiopsie versuchen . In den meisten fällen wird was gefunden , bei uns leider nicht :-(( kannst mir gerne schreiben bei fragen . Ich geh jetzt schlafen . gute nacht

Beitrag von jeanine82 19.03.10 - 18:31 Uhr

Hey Jessi,

bin auch ein frischling...;-)
bei uns ist es ähnlich und aufgrund der unsportlichen schwimmer meines mannes bleibt uns nur die ICSI...

kann mir gut vorstellen wie es jetzt in dir aussieht... #gruebel bei mir war es nach dem ersten gespräch in der klinik auch ein auf und ab vorallem nachdem ich die vielen unterschiedlichen erfahrungen im netz gelesen und die unzähligen seiten dazu durchforstet hatte.

Am 17.03. haben wir mit der behandlung begonnen, also ich nehme seit gestern abend synarela Nasenspray und hab den nächsten termin in der KiWu Klink am 31.03. zur BE und US, ich geh davon aus, das dann auch das spritzen beginnt.... naja soviel zu mir.

lg :-D von mir und viel viel GLÜCK#klee
vielleicht liest man wieder von einander#freu