mein kind wächst nicht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von cindybrandt 18.03.10 - 22:46 Uhr

hallo,
kann mir jemand helfen. Mein Sohn ist 3,5 Jahre und trägt noch Größe 92 viele sagen zu mir ich soll mal Arzt weil er so klein ist jetzt mach ich mir natürlich sorgen hab jetzt vor kurzen erst mein zweites Kind bekommen sie ist auch nicht wirlich groß muß ich mir Gedanken machen?

Lg

Beitrag von 3erclan 18.03.10 - 22:55 Uhr

Hallo

wenn du Bedenken hast dann geh zum Kinderarzt.

lg

Beitrag von cindybrandt 18.03.10 - 22:58 Uhr

ja aber er ist ja so sehr lebhaft die machen mir nur alle angst

Beitrag von 3erclan 18.03.10 - 22:59 Uhr

Hallo wie groß ist er??
Wie war der Wachsstum in den letzen 3,5 Jahren??
Wie groß bist du und der Papa

Beitrag von cindybrandt 18.03.10 - 23:02 Uhr

wie gesagt er ist 95 cm und 3,5 Jahre wir sind auch nicht groß ich denke das ist normal er wächst im halben Jahr vielleicht 2 cm

Beitrag von diejulimaus 18.03.10 - 23:07 Uhr

Also meine Tochter ist grade 2 Jahre alt geworden und 93cm groß, aaaaber: Wenn wir manchmal in den Kindergarten gehen, ist sie dort nicht die kleinste und es gibt viele Kinder, die 3 Jahre alt und älter sind und viel kleiner als Shana. Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen, es aber vielleicht beim nächsten KiA-Termin mal ansprechen...

Beitrag von rocking_mum 18.03.10 - 23:04 Uhr

Mein 4jähriger Sohn trägt auch manchmal noch 92, je nachdem wie es ausfällt. Unser Kleinster (21 Monate, 10 kg) ist anfangs auch nicht so gewachsen, und hat mit einem halben oder Dreivierteljahr noch die 56er Bodys angezogen. Jetzt ist er zwar immer noch klein, trägt maximal Gr. 74 mit seinen fast 2 Jahren. Aber der Kinderarzt ist damit zufrieden. Er sagt, das liegt wohl daran, dass ich selbst klein und schmal bin.

Aber ich denke, dass Gr. 92 bei deinem Sohn doch okay ist. Wie groß und schwer ist er denn?

Beitrag von cindybrandt 18.03.10 - 23:06 Uhr

er ist 95 cm und wiegt 13 kg

Beitrag von rocking_mum 18.03.10 - 23:40 Uhr

Ich denke, da ist 92 doch okay. Die Kleidergröße richtet sich ja nach der Körpergröße (sofern sie richtig ausfällt). Klamotten fallen ja auch manchmal unterschiedlich aus, oder dein Sohn ist einfach zierlich.

Mach dir keine Sorgen!

Beitrag von shiningsun 19.03.10 - 00:20 Uhr

Meine Tochter Fiona ist mit ihren 3 Jahren 94cm und hat 13,7kg. Ihre Cousine ist genau ein Jahr älter und ist nur 2cm größer!

Ich glaub, du musst dir wirklich keine Sorgen machen!
Vielleicht gehört er zu den Kleineren, aber "auffällig" sind seine Maße auf keinen Fall!

LG V mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Beitrag von line81 19.03.10 - 09:04 Uhr

Hallo,

also mein Sohn ist auch mit 3 1/2 noch mit der 92 rungelaufen. Jetzt steigen wir auf die 98 um. Er ist im Vergleich auch immer etwas kleiner aber so sind die Menschen halt unterschiedlich...

bei wie vielen kommt der Große Schuss erst in der Jugend...

So lange die Kinder trotzdem gesund und glücklich sind ist doch alles klar.

Lass Dich nicht verrückt machen und freu Dich das Du nicht jeden Monat ständig neue Klamotten kaufen musst, da er so rasend schnell wächst.

Mein kleiner trägt jetzt mit 2J9M auch erst die 80, na und?!?

Alles gute für Euch.
Line

Beitrag von redfrog 19.03.10 - 09:32 Uhr

Hallo du.

Also ich würde mir da keine Panik machen.
Es gibt Kinder die sind "normal" groß, andere sind "klein" für ihr alter und manche sind halt "groß"!
Jedes Kind hat andere Entwicklungsschübe auch beim wachsen und das ist ja schließlich auch gut so.
Hatte der Arzt nix zu meckern bei den U's kann man getrozt das als spinnerei der anderen abtun.

Meine Juliette ist nicht mal 2 1/2 und ist schon 98 cm groß trägt größe 98/104 sie ist halt sehr groß für ihr alter.
Aber mein Mann und ich sind auch nicht besonders klein.


Mach dir keine Gedanke und zur Not gibt es da Kinderärzte die da mal genau drauf sehen können.

LG Marina #tasse & Juliette #schein