Was ist erlaubt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julis8 18.03.10 - 23:00 Uhr

hallo liebe leute,

habe mal eine Frage. Was sollte ich in der SS nicht essen?

Ich habe heute Frischkäse gegessen und war mir nicht sicher, ob ich das darf.

freu mich über schnelle antworten

lg
julis:-D

Beitrag von nasentierchen 18.03.10 - 23:06 Uhr

Käse aus Deutschland ist kein Problem.
Sowas wie französischen Rohmilchkäse sollte man nicht essen...vielleicht auch besser nichtmal wenn man nicht schwanger ist #rofl (der Vater meines Freundes ist Franzose...vielleicht hätte ich sowas nicht sagen sollen ;-) )
GLG

Beitrag von tosse10 18.03.10 - 23:43 Uhr

Hallo,

Rohmilchprodukte (sind auch so gekennzeichnet, da gibt es nicht sooo viele), sowie rohes Fleisch / roher Fisch.

LG