ohrfiebermesser

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stehl 18.03.10 - 23:06 Uhr

Hallo zusammen,

hab da mal ne kurze frage: hatte heute den verdacht das meine kleine maus (8 Monate) fieber hat und wollte ihr mit einem normalen digitalen fieberthermometer im ohr die temperatur messen.
aber auf einmal hat sie sich plötzlich umgedreht und der thermometer ist scheinbar tiefer ins ohr gerutscht. hat sofort fürcherlich zu weinen begonnen...

weiß jemand ob es möglich ist, dass ich sie dabei verletze? hab jetzt schon die ganze zeit ein ungutes gefühl...

bitte um erfahrungswerte,
danke lg stehl

Beitrag von tina4370 18.03.10 - 23:13 Uhr

Hallo, Stehl!

Erfahrungswerte hab ich keine, aber warum misst Du das Fieber im Ohr und nicht im Po???

Ja, ich glaube, man kann die Mäuse ziemlich verletzen, wenn man ihnen Dinge ins Ohr steckt, die da nicht reingehören, also lass das zukünftig lieber sein.

Ich hoffe, sie hat sich jetzt wieder beruhigt?!?
Geh sicherheitshalber morgen mal mit ihr zum Kinderarzt, damit der sich das Ohr mal ansieht.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

Beitrag von dina131283 19.03.10 - 01:33 Uhr

#schock
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Du hast mit einem 0815 Thermometer das man zur rektalen und oralen Messung benutzt ins Ohr gesteckt?

An deiner Stelle würde ich das mal ganz ganz schnell abklären lassen!! Du kannst sie böse verletzt haben!

Beitrag von majasophia 19.03.10 - 19:46 Uhr

du kannst nicht mit einem normalen fieberthermometer im ohr messen- das funktioniert nicht, denn die richtigen ohrfiebermesser messen mit einem lichtstrahl (frag mich jetzt nicht was für licht keine ahnung, deswegen geht das bei denen auch so schnell)...die sind sowieso ungenau


also bitte immer im po messen!