Kenn jemand diese Schwimmhilfe...wie ist die in der Praxis???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lumani 18.03.10 - 23:14 Uhr

Hi

Bisher hat unsere Maus Schwimmflügel...aber besonders glücklich ist sie und wir damit nicht!

Irgendwie stören sie beim Schwimmen, ständig hat sie oder wir Kratzer durch die scharfen Kanten ...

Da wir im Sommer bestimmt viel zum Baden gehen werden bin ich auf der Suche nach einer besseren Alternative!

Kennt wer diese Schwimmhilfe???
http://www.kids-in-motion.de/details/detailansicht_10.0111.html


Wenn ja, wie ist sie in der Praxis???
Sitz sie gut...ist der Auftrieb ausreichend...kann man die auch mal an Land anlassen (wegen auskühlen)...etc
Ist das Preis-Leistungsverhältnis denn angemessen (ist ja nicht grad billig)

LG Katja

Beitrag von docmartin 19.03.10 - 00:03 Uhr

Hallo,

wir haben den Schwimmhilfebadeanzug von Archimede. Der ist super. Die kinder fühlen sich total wohl darin und wenn sie dann irgendwann schwimmen können, kann man ihn als normalen Badeanzug nutzen, auch für Jungs total süß! Neupreis 69 Euro (aber jeden Cent wert) oder sonst auch bei ebay günstig zu ersteigerm! Abolut top!
Liebe Grüße Franziska

Beitrag von maschm2579 19.03.10 - 08:00 Uhr

Hallo,

wir haben Kraulquappen von Cherkes und die sind suuuper gut.

Quasi wie Schwimmflügel nur rund und mit Schaumstoff gefüllt. Man bläßt nur noch den letzten Rest auf.

Meine Maus bewegt sich damit frei im Wasser und braucht keine Hilfe mehr. Rutschen und springen ist kein Problem. Und man schwitzt nicht wie mit solch einem großen Teil.

lg Maren

Beitrag von solalamami 19.03.10 - 09:04 Uhr

Hallo,

die wurden mal bei Taff auf pro 7 getestet,haben nicht so gut abgeschnitten.In diesem Beitrag wurden auch Schwimmanzüge getestet,die besser(besserer Halt) abgeschnitten haben.
Ich kann den nur empfehlen.
Hab unseren bei Amazon für ca 20euro gekauft.
Er hat kurze Arme und kurze Beine,trocknet super schnell an Land.Einziger Nachteil,man muss ihn mit der hand waschen,da styropor(oder was auch immer das ist) am Rücken und an der Brust eingenäht ist.
Mein SOhn passt auch dieses Jahr noch rein,da das Material wie ein Badeanzug nachgibt.Ich finde ihn sehr sicher.Vielleicht ist das ja eine alternative für euch.
Lg