°°Was bringt ihr heute schönes auf den Tisch??°° Freitag, 19.03.2010

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von niedliche1982 19.03.10 - 06:27 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#tasse #tasse Kaffee, Cappu und Tee für alle sowie Frühstück #torte #flasche u.s.w.

Unsere Nacht war soweit gut, seit Vanessa das Aniti. nimmt, geht es ihr merklich besser, waren gestern am ersten Frühlingstag #huepf auch fast 2 Std. aufm Spielplatz und Spazieren #schein es tut so gut, die warme Sonne zu spüren. #somme
Nur leider hab ich mich wohl etwas angesteckt, ich huste nun auch seit gestern abend u. der Hals tut weh #augen

Zum Mittag gibt es heute den Rest von gestern #koch
Spaghetti Bolognese #mampf und Eis :-D

Ab 7 Uhr haben wir kein Wasse rmehr bis 16 uhr #aerger also hab ich noch schnell ne Waschma. angemacht und werd gleich Duschen gehen u. Wasser abfüllen. Ansonsten steht heute nichts besonderes an, etwas Einkaufen u. gedanken machen, wie ich dieses Jahr mein Balkon begrüne ;-)

Wir wünschen allen einen schönen Freitag #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die gerade Inhaliert #kuss

Beitrag von samy009 19.03.10 - 06:37 Uhr

Morgen

Dann wünsche ich euch beiden gute besserung.#liebdrueck.

#koch Putenbrustspieß mit Reis und Gemüse #koch für mich und GG

Jessica ißt heute bei ihrem Kigafreund (dort geht sie gleich nach dem Kiga hin),weil Menne und ich zu einer Beerdigung müssen.

#danke für das Frühstück.

Heute morgen steht HH an und wäsche machen.Und heute Nachmittag sind wir ja weg ,Jessica wird den ganzen Nachmittag bei ihrem Freun verbringen.

Wünsch euch allen einen schönen Tag.

LG Sandra mit Menne bei der arbeit und Jessica die jetzt aufstehe muss

Beitrag von vonrogall 19.03.10 - 06:42 Uhr

Pasta Asciutta mit Paprika-Tomaten-Salat #mampf

Moin Ramona,
moin Mädels!

Ich nehm mir noch nen Cappuccino. #danke :-)

Heute haben wir Landespatrontag. #schwitz Schule, KiGa und Spielgruppe sind alle zu. #aerger Ok, bei uns ist alles super, da ich heute wieder frei habe und mein Mann auch zu Hause ist. #cool

Ich hatte gestern gerade den Tread abgeschickt, da klingelte das Telefon: Schatz, du kannst mich holen, ich darf nicht arbeiten. #schock Ok, in diesem Moment klingelte es bei mir. Er arbeitet im Lebensmittelbereich und offene Wunden und die damit eventuell auftretenden Blutungen gehen gar nicht. Also war er beim Arzt und ist jetzt dieses Schichtrad krank geschrieben. Passt irgendwie. #aerger Er hat das nächste Schichtrad nämlich Urlaub, dann kann er sich erholen - und ich dann danach. ;-)

Heute werde ich den #putz schwingen und heute nachmittag werden die Kinder sicherlich wieder draußen spielen, ich auf dem Balkon sitzen und lernen. #schwitz

Wünsche euch allen einen tollen Freitag!

Grüß und gute Besserung
Caddy mit noch schlafendem Mann #verliebt & spielenden Kindern #herzlich

Beitrag von katzeleonie 19.03.10 - 07:04 Uhr

Morgen,

es gibt Hähnchenschnitzel mit Gemüse und Nudeln.

lg
traurige Anja ohne Menne:-(

Beitrag von vonrogall 19.03.10 - 07:29 Uhr

#liebdrueck Er kommt doch wieder!!!!

Wo ist er denn hin?

Grüße
Caddy

Beitrag von katzeleonie 19.03.10 - 08:14 Uhr

Ja, aber ich mag es einfach nicht, fühle mich nur halb, das ist so eklig und ich bin da soooo empfindlich.#schein#schwitz#verliebt#kuss#hicks Nicht auszudenken wenn heute was mit ihm wäre....#schmoll

Er ist nach Tirol zum Ski fahren. Bis So.

vlg und danke#liebdrueck
Anja

Gute Besserung an Deine Mäuse

Beitrag von lisa1003 19.03.10 - 11:32 Uhr

Hallo Anja,

ich bin hier auch schon lange Zeit eine stille Mitleserin.
Du warst doch auch schon alleine mit Kind auf Sylt. War dein Mann auch so missgünstig??
Sei mir nicht böse, so kommt es fast rüber.

In einer guten Beziehung muss man auch gönnen können. Finde schlimm, wenn dem Partner bei allem was er macht, ein schlechtes Gewissen eingeredet wird. Und sei es nur mit Jammermiene.

So, das war meine Meinung dazu.

Gruss
LISA

Beitrag von katzeleonie 19.03.10 - 14:16 Uhr

Hallo Lisa,

das hast Du leider falsch verstanden. Ich gönne meinem Mann die 3 Tage von ganzem Herzen. Und nein, ich habe ihm kein schlechtes Gewissen eingeredet, gar nicht.

Alleine mit Kind MUSS ich (wollen gar nicht,brrr), weil unsere Tochter Neurodermitis hat und ans Meer muß, mein Mann aber leider nicht mit kann, weil er selbständig ist. Ich würde mir nichts mehr wünschen, als daß mein Mann mit kann.

Ok, alle Unklarheiten beseitigt, hoffe ich.
Trotzdem vermiße ich ihhhnnnnn schon jetzt so seehrrr und das darf ich auch, oder?

Gruß
Anja

Beitrag von lisa1003 19.03.10 - 14:29 Uhr

Hallo Anja!

Dann habe ich es wirklich falsch aufgefasst.
Also Sorry für meine Worte.
So wie Du es erklärst, ist es wirklich nachzuvollziehen. So geht es mir auch, wenn mein Mann weg ist.
Aber ich freue mich auch, wenn er schöne Zeit hat. Und ganz doll, wenn er wieder da ist....... dann sind wir wie frisch verliebt.....

Nur noch 2 x schlafen, dann ist Dein Schatz ja wieder da. Also Kopf hoch!!
Viele Grüsse
Lisa

Beitrag von katzeleonie 19.03.10 - 15:08 Uhr

Kein Problem.;-)
Ja gott sei dank,nur noch 2x, Chiara schläft bei mir im Bett.

Hoffe auch, er hat tolle Tage und fühle mich dann auch wie frisch verliebt wenn er wieder da ist und das nach 25 Jahren,grins.:-D
Ich kann völlig mit meiner Mutti fühlen, mein Papa ist vor 14 Jahren verstorben, das ist soooo schlimm, wenn man jemanden soooo lieb hat und plötzlich alleine ist. Schön, daß sie jemand ganz ganz lieben hat und nicht mehr alleine ist für ihr restliches Leben.:-)

vlg
Anja

Beitrag von muffy83 19.03.10 - 06:56 Uhr

Guten Morgen#gaehn

Heute gibt es:
Kartoffelsuppe und danach Pfannkuchen

Nacht war gut und kurz.
Heut liegt nicht viel an ausser Hausshalt, Lästerschwester anrufen:-p, wäsche bügeln und wieder waschen#heul

Später werde ich dann mit meinen Krümel Schuhe kaufen gehen.
Der braucht dringend welche.

Wünsch euch einen schönen Start ins Weekend :-)

Vg

Beitrag von danica1104 19.03.10 - 07:08 Uhr

Morgen Mädels,

#kochMöhrengemüse mit Bratwurst#koch

ich nehme noch einen Kaffee,#danke.

Die Waschmaschine und der Trockner laufen schon, ich habe schon Obst für den Nachtisch geschnibbelt und gesüßt und jetzt genieße ich mit meinen Kaffee noch ein paar Minuten die Ruhe.#schein

Heute Nachmittag geht es zum Friseur. Leni bekommt dann auch das erste mal den Pony geschnitten.#schock Die arme Maus kann kaum noch gucken aber mir fällt es sooooo schwer die schönen Haare abzuschneiden.#schmoll

Gestern Nachmittag haben wir dann den Großeinkauf erledigt und waren mal wieder bei Family. Man der Laden ist aber auch tödlich. Man kann einfach nicht dran vorbei gehen. :-p Das schlimme ist ja das der direkt zwischen Aldi und Edeka liegt. Da muß man ja einfach mal schauen. Tja, Frauen halt#rofl

So, wünsche Euch ein super schönes WE

GLG Bianca mit noch schlafender Leni und Männe bei der Arbeit.#verliebt

Beitrag von bobbelle 19.03.10 - 07:16 Uhr

Moin die Damen!

Nehm nen Kaffee mit viel Milch #danke

Wir werden heute Mittag den Rest von gestern essen:
#mampf Kartoffel-Kohlrabieintopf mit Würstchen #mampf
Und da wir alle eine anstrengende Woche hinter uns haben, will ich heut abend noch was leckeres machen ;-)
Wahrscheinlich Zwiebelschnitzelchen mit Rösti´s! Achja und Gurkensalat o. ä. dazu!

Bei uns steht heute Turnen auf dem Programm und nachmittags muss ich unbedingt einkaufen! Kühlschrank ist leer... Dann noch tanken und durch die Waschstraße #cool
Zwischendurch unbedingt hier sauber machen, kam die ganze Woche net dazu #aerger

Grüßle
bobbelle mit Mann #verliebt am arbeiten und Madame die wach ist und jetzt gleich aus ihrem Bett "befreit" wird ;-)

Beitrag von beatrix71 19.03.10 - 07:27 Uhr

guten morgen zusammen,

wir essen heute bei oma und opa: fisolen mit kartoffeln und würstel

nacht war super, sarah gehts immer besser, waren gestern lange draußen in der frischen luft. es war herrlich, und der heutige tag wird auch wieder warm und schön.
sarah und ich sind heute und morgen papalos, da mein mann heute und morgen gemeinsam mit meinem bruder im shoppingcenter einen verkaufsstand hat. bin schon gespannt wieviel tausende von euros die zwei einnehmen #rofl. aber wir fahren die beiden am nachmittag besuchen.

ansonsten sollt ich noch staubsaugen und sonst mach ich heute nix.

lg und allen einen schönen tag !

beatrix mit frühstückender sarah fast 20 monate, und bereits verkaufsstand aufbauendem mann.

Beitrag von wunschmama83 19.03.10 - 07:27 Uhr

Guten morgen an diesem Freitag #huepf

#danke fürs Frühstück #freu

#koch Putenschnitzel, Salzkartoffeln und Kräutersauce #koch

Mit meinem Shopping-Nachmittag wars gestern nix #aerger Schwiegermutter war genau 30 Minuten mit den Kindern alleine spazieren. In der Zeit war ich zwar kurz alleine unterwegs, allerdings hat das natürlich nicht gereicht um eine Hose zu finden...#augen

Naja... werd schon irgendwann mal dazu kommen...
Ich verstand zwar ihr Problem nicht wirklich, Louis war brav und Elias hat sowieso geschlafen...#kratz Egal.

Heute Nachmittag treffen wir uns mit einer Freundin zum spazieren gehen und hoffentlich Eis essen. Obwohl das Wetter heut gar nicht so toll aussieht bei uns #schmoll

Einen schönen Freitag! #blume

michi mit ihren Männern #verliebt

Beitrag von vonrogall 19.03.10 - 07:30 Uhr

Hallo Michi!

Wer nicht will, der findet immer einen Grund! #liebdrueck

Grüße
Caddy

Beitrag von wunschmama83 19.03.10 - 07:56 Uhr

Guten morgen Caddy!

In erster Linie bin ich froh dass ich überhaupt 30 Minuten alleine unterwegs sein konnte #freu
Andere haben gar keine Oma... #schmoll

Ich glaub sie ist eher überfordert mit zwei Kindern, ist halt ängstlich und ganz neu für sie. Selbst hat sie ja nur einen Sohn.

lg und einen schönen tag für euch #blume

Beitrag von dlk_2k3 19.03.10 - 19:13 Uhr

HIHI,

hab grad gemerkt, dass Deine beiden Jungs genauso heißen wie meine beiden

gute Namenswahl ;-)

Beitrag von nutellahuefte 19.03.10 - 07:31 Uhr

Guten morgen Ramona,
moin Mädels,

Deiner Süßen gute Besserung!

Mein "Kleiner" bzw.bald Großer;-) ist auch noch total erkältet. Der erste Schneidezahn ist da, der zweite kommt noch. Irgendwie bekommt mein Sohn immer mehrere auf einmal#kratz

Ich trink heute mal wieder nen Kaffee mit viiiiiiiel Milch und ein Müsli dazu. Hab gestern schön leicht gegessen nicht das es den Rahmen sprengt beim nächsten FA Termin, da ich ja am Mittwoch so zugeschlagen habe:-[

Wir werden dann in die Stadt fahren, mein Mann muß zum HNO. Mein Menne hat übrigens jeden Freitag Kurzarbeit und ist zuhause.

Dort werden wir zum Schnellchinese gehen und was mitnehmen. Seitdem ich SS bin will ich was vom Chinatown aber extra hinfahren#kratz

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag, hoffe es wird so #sonneig wie gestern!!!

Nadja mit Menne der grad aus dem Bett kam, RotznaseRouven der schon spielt und #baby im Bauch das noch schläft. #hund Mexi ist schon im Garten und wartet aufs Herrchen zum Gassi gehen

Beitrag von schnurzelsmama 19.03.10 - 07:45 Uhr

Morgäääähn,

unsere Nacht war richtig besch....
Felix war um halb 2 putzmunter und der Meinung alle anderen dürfen auch nicht mehr schlafen:-[.
Um halb 5 ist der Gnädige Herr dann noch mal eingeschlafen#schein, und die Minimaus hat ne Turnstunde eingelegt.

Heut gibt bei uns: keine Ahnung????
Da heut Großeinkauf anstheht wird es nur was schnelles geben.

Einen schönen Tag

schnurzelsmama mit Felix, der grade Calliou schauen darf und mir dann beim Tisch decken hilft und Mniimaus, die jetzt schläft.

Beitrag von pony75 19.03.10 - 07:46 Uhr

Guten Morgen Ramona, guten Morgen Mädels,

DANKE für den Kaffee. Ich nehme einen groooßen Becher. Und dann erstmal GUTE BESSERUNG an alle Kranken unter Euch!

Bei uns gibt es heute:
#koch Gulasch mit Spätzle und Rotkohl #koch
(Sollte es eigentlich Montag schon geben aber da war ich einkaufen und hab lieber Salat und frische Brötchen usw. mitgebracht)

Unsere Nacht war gut. War ja gestern mit ein paar Mädels beim Italiener und es war wieder sehr lecker und vor allem sehr lustig :-D. Heute morgen werde ich mich mal ein bissel dem Haushalt widmen. Saugen, Wäsche waschen, bügeln usw. Gestern war es hier soooooo herlich #sonne-ig. Waren den ganzen Nachmittag draußen in der Sandkiste. Hach war das schön. Hab schon mal ein bissel im Garten gewühlt aber ich merke doch langsam, dass mir Bücken schwer fällt #schwitz. Hoffe, dass hier heute auch noch die #sonne kommt. Momentan ist es eher bedeckt und es hat eben schon ein bissel genieselt. Mein Menne will morgen groß Bäume beschneiden - also bitte nicht soooo viel Regen #zitter.

Wünsch Euch allen einen super schönen Freitag!

LG Rebecca mit Menne <- der hoffentlich fleißig im Büro sitzt, Linn <- die gerade singt "Papa ist arbeiten, damit wir einkäufen können #rofl und Bauchzwerg <- der hier auch schon fleißig im Bauch rumturnt #verliebt

Beitrag von bobb 19.03.10 - 07:52 Uhr

@niedliche: Ich habe Dich vorgestern(?) schon angeschrieben,daß es z.B.etwas homöopahtisches gibt zur Immunabwehr,was meine Lütte öfter mal kriegt.So sind wir diesen Winter auch vor Paukenergüssen rumgekommen!
Darauf hast Du nicht reagiert,wiedermal... Dann hat sassi31 Dich auch angesprochen und auch da kannst Du nicht antworten.
Auch,wenn es wieder mal sehr auffällig ist,wie oft Ihr krank seid,aber es ist nicht gleich böse gemeint,wenn man Tips gibt,versucht zu helfen,denn das ist doch kein Dauerzustand.
Und nun frag ich aber auch noch:bei ner beg.Lungenentzündung,muß man da gleich 2 Std.aufn Spielplatz???Spazieren,frische Luft,ist kein Thema,aber sie wird sicher nicht nur brav neben Dir gesessen haben. Vielleicht erstmal richtig auskurieren und dann wieder loslegen...

Beitrag von troedi 19.03.10 - 08:01 Uhr

Hi Bobb,

das ist mir auch schon aufgefallen. Ich bin zwar seit Wochen bzw. fast Monaten nur noch stumme Leserin, aber es stimmt. Man liest häufig, wie oft die zwei krank sind, aber wenn man nur mal nachfragt, oder versucht einen Tipp zu geben, fühlt sie sich entweder sofort angegriffen und wird mega zickig oder aber sie ignoriert die Threads ganz.

Ich denke, da ist Hopfen und Malz verloren. Sie wird schon wissen, was sie tut, oder??? #schein

Ich würde mit einem Kind, das so krank ist, nicht den Spielplatz aufsuchen, aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

LG Ela mit Mic (fast 6 Jahre) #schock und Connor (3 Jahre), beide in der Kita

Beitrag von schokobine 19.03.10 - 08:47 Uhr

Ich lese hier auch viel still mit und die nimmer endende Krankengeschichte der besagten Dame ist in der Tat mehr als auffällig. Vielleicht hat sie ja irgendeine Unterform des Münchhausen Syndroms (Aufmerksamkeit erlangen durch Kranksein). Ist nur eine Vermutung, keine Unterstellung.

LG
Sabine

Beitrag von niedliche1982 19.03.10 - 08:51 Uhr

#rofl ... sachen gibt´s #huepf