Kleiderkauf

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 6woche.1 19.03.10 - 06:49 Uhr

Hallo Zusammen

Ich bin mir unschlüssig wann ich Frühlings/Sommer Klamotten kaufen sol.Das Problem ist das ich nicht weis ob ich für Alessa gr 80 oder 86 kaufen so.Sie ist jetzt 13 Monate hat gr 80.Hosen sind ihr noch etwas gross vor allem um den Buach herum,Pulover je nach Marke muss ich auch umschlagen.Bei Janic weis ich die gr und die wird er auch noch ne Weile haben.In Hosen hat er gr 110 und in den Oberteilen 120,in T-Shirts würde auch gr 116 pasen.Ich meine Bis ende Mai kann noch viel passieren.Wäre doofw enn ich jetzt vieles in gr 80 kaufe und es ihr aber dan im Sommer nicht mehr passt.Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?Für Joel hab ich noch viele Klamotten von Janic,da muss ich nur vereinzelt etwas kaufen.Er hat in Hosen gr 98 aber auch noch etwas gross um den Bauch herum und oben hat er gr 96/104 je nach Marke.Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Lg Andrea mit Kids

Beitrag von maschm2579 19.03.10 - 07:59 Uhr

Hallo,

ich habe letztes Jahr lieber weniger TEile und dafür öfters gekauft. Im Endeffekt lag ich mit 86 genau richtig und vor allem Shorts waren am Anfang des Sommers lang und wurden dann kürzer. Die eine paßt diese Jahr erst richtig #freu

Also ich würde jetzt ein paar Teile kaufen und dann später nochmal. Meine Tochter trägt seit einem Jahr Gr. 86 und fängt jetzt erst mit 92 an. Ich erwarte einen riesen Schuß in den nächsten Wochen.

lg Maren