Citi SPS oder Cabriofix? Unterschiede?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von motte2805 19.03.10 - 07:00 Uhr

Guten Morgen!

Kann mir jemand den Unterschied(e) zwischen diesen beiden Babyschalen von Maxi-Cosi nennen? Ausser dem Preis. Find da nicht so richtig etwas.

Vielen Dank schon mal!!

motte2805

Beitrag von njkroete 19.03.10 - 07:49 Uhr

Hallo!
Der Cabrio Fix kann auf einer Isofixstation befestigt werden, der Citi SPS nicht, ich glaube der Cabriofix ist auch einen Tick größer, sicher bin ich mir da aber nicht.
Also, wenn Du keine Isofixstation benutzen willst tut es auch der Citi SPS. Wir hatten den Cabriofix und haben uns die Isofixstation nachträglich mit dem neuen Auto gegönnt und abgesehen davon, daß es so sicherer ist empfand ich es echt als Luxus, den Maxi Cosi nicht mehr immer anschnallen zu müssen.

LG

Beitrag von zwillinge2005 19.03.10 - 08:38 Uhr

Hallo,

bei unseren Zwillingen hatten wir 2x den Citi SPS und waren sehr zufrieden. Das Anschnallen mit dem Gurt ist gar kein Problem.olltet Ihr kein Isofix haben oder nicht nutze wollen reicht der völlig.

Der Sitz ist such nicht kleiner - wie immer gerne behauptet wird.

Leider kann ich die Babyschale neben zwei Gruooe II-III Sitzen nicht mehr problemlos auf meiner Rückbank anschnallen - deshalb musste ich die Isofix Base mit dem Cabriofix kaufen.

Preisunterschied 80,- Euro zu 240,- Euro.

LG, Andrea

Beitrag von shyan 19.03.10 - 09:59 Uhr

kann mich njkroete nur anschließen der cabriofix ist größer und ein neueres modell der City SPS ist was älter(den gab es 2004 schon als mein großer geboren wurde der cabriofix wurde erst 2006 gefertigt)

Beitrag von scully81 19.03.10 - 10:31 Uhr

Also den Cabrio Fix kann man auf die Easy Fix, Easy Base und Family Fix draufklicken. Braucht man nicht aber ich finde es bei einem 3 Türer viel angemehmer und praktischer. Wenn man viel fährt lohnt sich das. Ist meine Meinung.

Beim Cabrio Fix ist die Rückenlehen etwas länger als beim Citi SPS. Ich finde die Verarbeitung beim Cabrio Fix auch besser. Das fällt beim Sonnenverdeck auf und an den Knopfen für die Adapter.

Man hört auch von vielen das die Kinder beim Cabrio Fix etwas länger rein passen. Ob das stimmt #kratz