Hab so Angst vor FG - weiss nicht warum!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wollzopf 19.03.10 - 07:49 Uhr

Hallo!

Ich habe so eine Angst, dass ich wieder eine FG haben könnte. Ich weiss, dass man ruhig bleiben soll, aber ich kann es einfach nicht ändern.

Ich war vor 2 Wochen das letzte mal bei meiner FÄ. Das war bei 7+2, das Kleine war 1 cm groß, Herzchen hat gut geschlagen.

Der nächste Termin ist am nächsten Montag und ich mache mir solche Sorgen, dass was nicht stimmen könnte. Ich hatte schon 2 FG (5. SSW + 9. SSW, da war der Wurm aber erst 7 mm groß). Beide gingen mit Blutungen ab.

Ich habe keine Blutungen oder so, aber einfach Sorge, weiss nicht, wie ich den Kopf abstellen kann. Bitte helft mir!

Mandy

Beitrag von catch-up 19.03.10 - 07:52 Uhr

Ach mensch, das kann ich nachvollziehen! Wenn man schon 2 FG hatte, dann achtet man natürlich auf alle kleinen Zipperlein!

Würde es dir helfen, wenn du dir einen Angelsound anschaffst? ich halt von den Dingern eigentlich nicht viel, aber meine Freundin hatte auch solche Angst. Seit dem sie regelmäßig lauschen konnte, war sie viel beruhigter!

Beitrag von wollzopf 19.03.10 - 07:53 Uhr

Ich glaube, dass ist noch zu früh, oder? Bin ab morgen in der 10. SSW!

Mandy

Beitrag von mayababy 19.03.10 - 08:51 Uhr

Hallo Mandy,

mach dich nicht verrrückt. Kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber gib dieser #schwanger-schaft eine Chance. Das wird schon, ich drück dir beide Daumen.

Grüße,

mayababy