AWSM Freitags Frühstück ist angerichtet

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von andrea-sp. 19.03.10 - 08:14 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Zaubertisch rübergerückt, abgewischt, eine schöne Tischdecke mit Frühlingsblumen draufgelegt, die #kerze#kerze angezündet und noch ein paar #blume#blume dazugestellt und schwupp fertig ist das Frühstück #schwitz

Wir hatten gestern einen schwierigen Tag, da unser Sternchen gestern vor fünf Jahren geboren wurde. Das hat mich dann doch noch mal ganz schön runter gerissen. Aber so langsam geht es mir/uns besser und wir können auch schon wieder positiver in die Zukunft sehen. Wir lassen uns nicht unterkriegen.
Zudem hat mein Schatz seit vorgestern wieder Arbeit #huepf Er war ja nach der Kündigung erst mal zu Hause, absichtlich, denn wie sollte man einem neuen Arbeitgeber begreiflich machen, wie schwierig die Situation zu Hause ist. Zumal wir ja auch häufig in Krankenhäusern und bei Ärzten waren.
Aber diese Zeit ist vorbei. Wir gehen gestärkt aus dieser schlimmsten Krise, die wir je erlebt haben.

Christoph ist inzwischen auch schon ein richtig lieber und großer Bub geworden #verliebt#huepf#heul Schläft in seinem eigenen Bettchen, ohne nachts aufzuwachen #freu und entdeckt nun, dass man überall hochklettern kann. Heute morgen saß er schon auf der Küchenarbeitsfläche #schock hat sich einfach einen Stuhl rangeschoben und ist hochgekraxelt #klatsch Echt nichts ist mehr sicher.
Ach sagt mal, ist das normal, dass die Zähne so durcheinander kommen? Er hat jetzt unten zwei Schneidezähne und vorhin seh ich, dass da nun zwei Backenzähne durchbrechen #gruebel Komisch, oder?

So, nun aber genug von uns.
Was gibt es bei euch so Neues, und was treibt ihr an diesem ersten Frühlingswochenende so schönes?



LG
Andrea mit Kugelbahn spielendem Christoph, die sehr warscheinlich zum Treffen kommen dürfen #huepf

Beitrag von swety.k 19.03.10 - 08:23 Uhr

Hallo liebe Andrea, hallo Mädels,

wie schöööön, wieder von Dir zu lesen! :-) #liebdrueck Ich freue mich sehr, daß es Dir bzw. Euch so langsam besser geht.

Bei Jule kamen die Zähne anfangs auch etwas durcheinander. Sie hatten wochenlang vorn oben eine Lücke, weil zuerst die zweiten Schneidezähne gekommen sind und die ersten danach.

Für Deinen Mann freue ich mich, daß er einen neuen Job hat. Wann fängt er denn an oder ist es schon losgegangen?

Uns geht's gut. Gestern habe ich für Jule in aller Eile eine dünnere Jacke und ne leichte Mütze gekauft. Es ist ja so plötzlich warm geworden, daß wir noch gar keine adäquaten Sachen für sie hatten. Leichtere Schuhe braucht sie auch noch, aber die gibt's erst nächste Woche oder so. Mal sehen. Für mich muß ich auch noch ein paar Frühlingsschuhe kaufen. Möglicherweise erledige ich das nachher, nachdem ich meine Große zu ihrem Papa gebracht habe.

Ich bin am Wochenende Strohwitwe-mit-Kleinkind. Meine Große ist bei ihrem Papa und mein Süßer ist auf Chor-Fahrt. Er singt ja im Chor der Musikschule und die fahren übers Wochenende weg, um in Ruhe und ganz intensiv fürs Frühlingskonzert zu proben. Ich weiß noch gar nicht so richtig, was ich am Wochenende mit mir und Jule anfangen werde, zumal Armin das Auto mitnimmt und ja leider auch viel Regen angekündigt ist. Na ja, auf jeden Fall werde ich die Zeit nutzen, um viel zu schlafen. Jule hatte heute ne etwas schwierige Nacht und wenn sonst keiner da ist, kann ich auch mal um acht ins Bett oder so. #gaehn

Euch allen ein ganz schönes Wochenende.

Fröhliche Grüße von Swetlana

PS @Andrea: Ich hab viel an Dich gedacht in den letzten Wochen. #liebdrueck

Beitrag von andrea-sp. 19.03.10 - 08:41 Uhr

Hallo Swetlana,

#danke #liebdrueck

Komische Sache, diese Zähne. Wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Am Montag geht es bei Männe wieder los. Bin ja mal gespannt, wie es ihm gefällt.

Dünnere Jacke hab ich zum Glück schon vor ein paar Wochen eine gekauft. Nur irgendwie hab ich keine dünne Mütze dazu gefunden. Christoph hat einen richtigen bayrischen Dickschädel und passt in die Kleinkindmodelle nicht wirklich rein #aerger Schuhe brauchen wir auch noch mal neue. Mal sehen, ab nächster Woche kann ich wieder alleine (mit Christoph) shoppen gehen #schein

Das klingt bei euch zwei nach einem richtig ruhigen Wochenende. Erholt euch zwei gut und schlaft euch mal richtig aus. Das tut auch mal gut. Muss ja nicht immer Action sein ;-)

Wünsch dir ein schönes Wochenende.

LG
Andrea

Beitrag von swety.k 19.03.10 - 09:15 Uhr

Das mit Jacke und Mütze gestern war bei uns auch gar nicht so einfach. Ernstings family war ziemlich leergefegt, also mußte ich in den teuren Kinderladen und hab für Jacke plus Mütze auch 47 Euro ausgegeben. #schock Aber man kann die Mäuse bei der Wärme ja nicht in Wintersachen rumlaufen lassen. Ich hab übrigens ne Sterntaler-Mütze gekauft, die sind sehr dehnbar. Jule hat auch nen ziemlich großen Kopf.

Ja, ich bin echt froh, daß dieses WE mal keine Action ansteht. Vielleicht werde ich bügeln und aufräumen und sowas. Und ansonsten viel mit Jule spielen.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von bobberla345 19.03.10 - 08:29 Uhr

Guten Morgen Andrea,
morgen mädels,

endlich Freitag:-)

Schön dich mal zu lesen hier im Frühstück und dann auch mit sovielen positiven News:-) Glückwunsch zur Arbeit deines Mannes#pro

Sicher gibt es immer wieder mal solche Tage wo man einfach nur :-( ist und #heul muss.

Und dein Christoph is ja ein Klettermaxe:-) Emma war gestern nur im Garten oder mit mir unterwegs ich hatte echt Probleme sie in die Wohnung zu locken;-) Ball spielen und spazieren gehen war gestern ihre Lieblingsbeschäftigung. Sogar Papa musste am Nachmittag noch mit ihr in den Garten.

Sie hat dann aber echt super schön geschlafen und ist heute erst kurz nach 8.00uhr aufgestanden. War aber wie immer schonmal um kurz vor 7.00uhr wach;-)

Heute steht bei uns nur kurz Shoppen mit meinem großen an der morgen oh #schock 17 Jahre alt wird:-)#verliebt
Morgen kommt Omi zu besuch und am Sonntag werden wir wohl laut Wetterbericht wieder zuhause verbringen müssen. Denn es soll regnen:-(


Was die Zähne angeht liebe Andrea weis ich auch nicht wie und wann welche kommen sollen#kratz Emma hat inzwischen 12 Zähnchen und ich denke das is schon normal;-)

LG Sonja und Emma die auch ne Kugelbahn hat. Mit der spielt sie aber noch nicht wirklich. Sie bringt lieber alle Kugeln und Kullerteile in einer Tasche und spielt so damit;-)

Beitrag von swety.k 19.03.10 - 08:35 Uhr

Hallo Sonja,

das kenne ich auch mit dem Spielzeug. Jule hat ne prima Holzeisenbahn, aber ihr größtes Vergnügen ist es, die Kiste aus- und wieder einzuräumen.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von bobberla345 19.03.10 - 08:37 Uhr

Guten Morgen Swetlana.

ja Emma trägt für ihr Leben gern Taschen durch die Gegend mit irgentwelchen Spielsachen;-)

Aber das wird auch noch anders hoffe ich;-)

Wünsche dir und deiner Maus ein schönes ruhiges Kuschel-WE das muss auch einmal sein:-)

LG Sonja

Beitrag von swety.k 19.03.10 - 08:43 Uhr

Danke, wir werden es uns bestimmt gemütlich machen. :-)

Legt Emma sich auch immer alle möglichen Klamotten um den Hals? Ich hab Jule gestern drei Strumpfhosen und drei Oberteile gekauft und hatte die im Wohnzimmer ausgebreitet, um sie meinem Mann zu zeigen. Jule hat sich eins nach dem anderen genommen, um den Hals gelegt (bzw. auf den Kopf) und ist damit stolz wie Bolle durch die Wohnung gestiefelt.

Heute morgen hat sie sich meinen BH geklaut und den über den Kopf gezogen. #hicks

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von bobberla345 19.03.10 - 08:50 Uhr

Ja ja das macht sie auch zu gerne. Oder versucht es selbst anzuziehen. Jetzt gerade stehen hier im Wohnzimmer z.B wieder alle möglichen Schuhe von ihr. Hausschuhe ausgezogen und ratz die fatz will sie ihre Strassenschuhe anziehen. Das soll wohl bedeuten das sie raus will;-) Sie räumt aus zu gerne ihre Schränke aus und schleppt alles ins Wohnzimmer. Windelpackete und Feuchttücher uvm. Dann ruft sie immer Stinker obwohl meist keiner drin ist#schein.

Ja ja die lieben kleinen:-)

#liebdrueckSonja

Beitrag von swety.k 19.03.10 - 09:12 Uhr

Da sind wohl alle Kinder gleich. Das freut mich dann auch wieder. Ich hab's grad so geschafft, Jule klarzumachen, daß sie das Bücherregal nicht ausräumen darf.

Schuhe schleppt sie auch ständig rum. Und dann bin ich am Suchen, weil sie natürlich immer nur einen wegschleppt. Gestern brachte sie mir einen, setzte sich auf den Teppich und guckte mich erwartungsvoll an. Also hab ich ihr den angezogen. Dann holte sie den zweiten Schuh (ist dabei fast umgefallen, weil man mit einem Schuh nicht wirklich gut laufen kann) und ließ sich den ebenfalls anziehen. Dann noch Mütze und Schal. An die Jacke kam sie nicht ran, Hose ebenfalls nicht. Also ist sie so zur Tür gelaufen und wollte raus.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von andrea-sp. 19.03.10 - 08:50 Uhr

Hallo Sonja,

#danke war auch langsam wirklich nötig, dass er wieder arbeiten geht ;-) Auch wenn es sehr gut getan hat, ihn in der Nähe zu haben. Aber irgendwann muss einfach auch mal wieder Alltag einkehren.

Klar, kommen immer mal Tage, da wird man #heul aber die dürfen nicht überwiegen. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Kids habe. Ohne die würde mir das sehr viel schwerer fallen.

Wir waren gestern auch lange unterwegs draußen. ist doch echt schön, wenn die Sonne scheint und man kann auch mal etwas langsamer laufen (Kleinkindtempo halt ;-) Christoph hat sich gestern einen Spaß daraus gemacht, auf dem Friedhof immer die Steine vom Weg auf die Grabumrandungen zu legen und hat sich dann diebisch gefreut, wenn wir mit ihm geschimpft haben #verliebt

Das Emma gestern nach soviel frischer Luft gut geschlafen hat, ist ja wohl klar #gaehn

Wow 17 #cool Dann wünsch ich dir und deinem Großen schon mal viel Spaß beim shoppen und morgen einen schönen Tag.

Ja, Sonntag soll es regnen. Doof. Aber lässt sich nicht ändern. Wir werden evtl. mit den Kindern ins Bad fahren. Mal sehen.

12 Zähne #schock Christoph brütet grad an Nr. 9 und 10 #gruebel

Christoph liebt seine Kugelbahn heiß und innig, und lacht sich schepps, wenn die Kugeln da runter kullern #rofl Aber weißt, Emma ist halt ein Mädchen und übt schon mal für später. Damit da beim shoppen dann nichts daneben geht :-p

LG
Andrea

Beitrag von colle69 19.03.10 - 08:57 Uhr

moin liebe andrea,
moin liebe mädels,

schön von dir mal wieder was zu hören. #freu #liebdrueck ich habe häufiger an dich gedacht. #liebdrueck

das sind ja tolle neuigkeiten #huepf, daß dein liebster wieder arbeit hat und daß du und dein lieber bub #baby zum treffen kommt. #ole da freue ich mich gleich doppelt darauf, euch kennen zu lernen. #freu #liebdrueck
auf die frage mit dem zähnen kann ich dir keine antwort geben #kratz, noch nicht. #schein vor dieser zeit habe ich auch schon muffensausen, wenn das geschrei #schrei wegen den zähnen los geht. #schwitz und wenn die kleinen die wohnung unsicher machen. wir haben in der wohnküche alle schränke offen #schock, das wird noch lustig. #augen#schwitz

heute nacht hat unsere elisa uns hervorragend schlafen lassen. #freu ob es an dem spaziergang oder an dem rotbuschtee lag, den ich mal wieder getrunken habe, keine ahnung #kratz, hoffentlich geht es so weiter. #schein

heute könnte mein neuer staubsauger ankommen, wird aber auch zeit, hier sieht es schrecklich aus. #hicks
heute liegt nicht viel an, ein bisschen wäsche spielen vielleicht. mal sehen, ob ich drauf lust habe und die zeit dafür bekomme #schrei #schwitz ;-).

ich wünsche euch einen wunderschönen #sonne tag. #liebdrueck

#herzlichlg

nicole

Beitrag von andrea-sp. 19.03.10 - 09:08 Uhr

Moin Nicole,

musste auch oft an euch denken. Vor allem auch an dich und deine kleine Dicoqueen.

Freu mich auch schon aufs Treffen. Wusste bis gestern noch nicht, ob ich "darf". Unser Karl hat an diesem Samstag nämlich Geburtstag, da musste ich ihn erst um "Erlaubnis" bitten ;-)

Na aufs Zahnen kannst dich schon mal freuen. Die ersten vier waren eine echte Katastrophe. Bei den anderen ging es jetzt eigentlich ganz gut. Er ist ein bisschen anhänglicher als sonst, aber sonst merkt man da gar nix #freu
Na das wird bestimmt ein Spaß für die Maus, bei offenen Schränken ;-) Obwohl, wenn man ihnen genug andere interessante Dinge bietet geht das schon. Wir haben auch so einiges offen hier rumstehen und Christoph räumt nix aus. Ausser die Töpfe und die darf er ;-) Er liebt das Geschepper #schwitz

Toll, wenn die Kleine dich schlafen hat lassen. Wird wohl ein bisschen an beidem gelegen haben. Ich hab, da war Christoph aber bestimmt schon so acht Monate alt, abends von Teekanne den "Träum schön"-Tee getrunken. Von da an hat er auch besser geschlafen. Oder ich ihn nicht gehört #schein

Dann drück ich mal die Daumen, dass ein netter Bote heute noch deinen Staubsauger bringt und du wieder schön sauber machen kannst :-p
Ich bin hier grad dabei, dass morgendlich Chaos aus dem Bad zu vertreiben #schwitz

LG
Andrea