An die Persona Experten

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lisl23 19.03.10 - 09:08 Uhr

Ich bin heute am ZT 6 angekommen. Persona verlangte heute den ersten Test. Und da kam ein ROTER Tag raus. Ich benutze Persona jetzt schon seit Juli 2009 und ich hatte sonst immer erst am 11 oder 12 ZT den ersten ROTEN TAG!
Warum hab ich diesesmal so früh einen roten tag? Geht es jemandem ähnlich?
LG
lisl23

Beitrag von nani2009 19.03.10 - 09:10 Uhr

da wird persone einen erhöhten hormonspiegel gemesseen haben?

oder hast du eventuell im letzten zyklus einen test nicht machen können? weil wenn man einen urintest nicht macht, dann verlängert sich im folgenden zyklus automitisch die zeit der roten tage.

ansonsten würde ich sagen, dass sich dein zyklus diesen monat eventuell etwas verändert hat und dein hormonspiegel verfrüht nach oben dadaurch geht...

ist zumindestens für mcih die einzig logische erklärung

lg, nani

Beitrag von majleen 19.03.10 - 09:11 Uhr

Hallo!

Also bei mir ist der 6. auch immer rot. Allerdings ist mein ES auch meistens so um den 11-13.

Liebe Grüße

Majleen

Beitrag von lisl23 19.03.10 - 09:14 Uhr

Ja ich hatte die letzten 3 Zyklen gar keinen ES laut Persona. Vielleicht kann ich ja diesen zyklus auf einen hoffen!!!

Beitrag von nani2009 19.03.10 - 09:19 Uhr

gut möglich...

also ich habe mir mal hier ein paar zb's angeschaut, die haben alle, wie ich auch ab tag 6 rote persona tage ... ab tag 6 ist also normal, dass es rot ist.... dann drücke ich dir die daumen, dass es ein zeichen für einen eisprung ist.

lg, nani

Beitrag von sacht736 19.03.10 - 09:40 Uhr

Hallo ,

also ich würde auch sagen das es an deinen Hormonspiegel lag ??
Vielleicht Mediz. genommen oder ES verschiebt sich nach vorne oder ein Teststäbchen vergessen im letzten Zyklus was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

Allerdings bei mir ist das so und ich habe ein 35/36 T-Zyklus und der 6. Tag ist bei mir irgendwie immer Rot und danach alle Grün .....auch komisch gell ;)

LG