Höre nichts ausser Rauschen mit Angelsound!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hundedany 19.03.10 - 09:12 Uhr

#zitterHallo bin jetzt 12+2 und höre nicht richtig den Herzschlag des Babys mit dem Angelsound. Soll eigentlich auch erst ab 14. SSW. klappen. Aber ihr schreibt hier immer, dass ihr es schon ab der 10 SSW. hören könnt. Ich höre ein Peitschen, aber das ist wesentlich langsamer als der Herzschlag des Babys in der unmittelbaren Nähe höre ich sehr viel Rauschen mit etwas undefinierbaren im Hintergrund aber kein Galoppieren oder Dampflock-geräusch. Mach ich mich unnötig verrückt? Die Dinger sind Segen und Fluch zugleich.

Dany mit Wunder im Bauch und im Arm.

Beitrag von 19jasmin80 19.03.10 - 09:15 Uhr

Mach Dich nicht so verrückt.
Das kann 1.) noch zu früh gewesen sein und 2.) kommt es auf die Lage Deines Würmchens an. Wenn Dein Zwerg hinten liegt, wirst Du Probleme haben, den Herzschlag zu finden ;)

Ich hatte in der 26. SSW das erste CTG und da mein Zwerg ziemlich weit hinten lag, konnte man nur mit Mühe und Not den Herzschlag hören ;)

Beitrag von channa1985 19.03.10 - 09:15 Uhr

huhu, lass dich nicht verrückt machen. bei manchen hört man es eben erst später :) ich bin in der 15 ssw und wennd er krümel sich weg dreht hör ich plötzlich auch nichts mehr.kommt drauf an wie die kleinen liegen :) LG

Beitrag von anni0087 19.03.10 - 09:24 Uhr

Hallo,

ja genau mach dich nicht verrückt bei mir hat es auch nicht gleich geklappt. Aber ich hab auch immer an der falschen stelle gesucht....
Du musst direkt übern Scharmbein suchen weil es wird relativ weit unten liegen so war es jedenfalls bei mir.

LG Anni 20 ssw#baby

Beitrag von shyan 19.03.10 - 09:24 Uhr

versuch mal den Angelsound über dem scharmbein links so positionieren kanna uch sien noch etwas auf dem Scharmbein und benutz mal US gel oder Creme als überträger

Die baby´s sitzen in dem alter noch so tief unten das es schwer hörbar ist meine rhat bis 17ssw.soweit unten gesessen das ich auch immer am suchen war

Viel glück ;-)

Beitrag von -engel1204- 19.03.10 - 10:04 Uhr

Also ich bin in der 11 SSW und höre das Herzchen richtig gut.
Ich benutze Babyöl und muss den Angelsound ganz weit rechts....an der Leiste positionieren!

Aber wie der rest schon sagt, mach dich nicht verrückt, das heisst noch lange nix!

LG

Beitrag von nicole-tdv 19.03.10 - 10:19 Uhr

Also, die "Peitsche" wirst du auf der gegenüberliegenden Seite auch hören! Das ist nämlich deine Aterie!! (hab ich am Anfang auch verwechselt ;-))

Meinen Krümel hab ich in der 12. SSW ziemlich in der Mitte kurz über der *sorry* Schamhaargrenze gefunden, da liegt er heute auch noch immer gerne (Geräusch ist auch nur bei ganz genauem Hinhören zu hören)!

LG Nicy + Krümel 13+6