Chin. Nudelpfanne -Gewürze?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von glu 19.03.10 - 09:26 Uhr

Womit würzt Ihr Eure Nudelpfanne?

lg glu

Beitrag von schinoba 19.03.10 - 10:27 Uhr

hallo,

meine wird mit sehr wenig salz, pfeffer und sojasouce gewürzt.

schinoba

Beitrag von glu 19.03.10 - 10:29 Uhr

Mehr nicht? Bekommen die den Geschmack da tatsächlich nur mit Glutamat dran? Ich dachte immer das würde das alles nur verstärken was drin ist #gruebel

lg glu

Beitrag von schinoba 19.03.10 - 10:38 Uhr

na ich mache meine ganz simpel wie die im imbiss (habe da mal gearbeitet und weiß es muss da schnell gehen

mi nudeln kochen und danach ölen (kein salz)
suppengrün (außer sellerie / petersilie) alles klein schnippeln
sojasprossen / mungbonen
hack mit zwiebeln anbraten


erst die nudel
dann das suppengrün mit sojasprossen
zum schluss hack
in den wock / beschichtete pfanne

dann ganz leicht salzen
pfeffer (je nach geschmack)
und dunkle sojasosoue, die asiaten schwören drauf, ist wie bei uns das maggi

röstzwibel drüber, nach geschmack chilli souce dazu

fertig


wie im imbiss

lg schinoba


Beitrag von glu 19.03.10 - 10:43 Uhr

Okay, dann probier es mal ;-)

Beitrag von schinoba 19.03.10 - 10:45 Uhr

leider kann ich dir nichts erfreulicheres über eine china pfanne sagen, der geschmack ist halt verstärkt.

aso habe noch die bambussprossen vergessen...

aber ich denke sie wird euch trotzdem schmecken

Beitrag von lichtchen67 19.03.10 - 12:00 Uhr

Also ich nehme nicht die Miee Nudeln sondern diese Instant Nudeln, die man einfach in die Gemüsepfanne schüttet. Gibts auch in der Asia Abteilung im Supermarkt.

die Sauce/würzung ist eine Mischung aus Sherry, Tomatenmark, Gemüsebrühe, Essig, Sojasauce...... Fischsauce eigentlich noch aber seit einiger zeit habe ich einen Fisch-Hasser am Tisch sitzen #schmoll

Je nach Geschmack die letzte Abrundung dann mit Sambal Oelek, Sojasauce oder Süß-sauer-Sauce.

Oft haue ich noch eine Dose Cashew-Kerne rein, auch lecker.

Lichtchen