Wir fahren in die Kur Klinik Sellin

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von butler 19.03.10 - 09:32 Uhr

Hallo,#huepf#huepf#freu
Es lohnt sich zu kämpfen. Wir haben unsere Kur durch und dürfen nach Sellin fahren
Los geht es am 23.06.
ist zwar blöd da mein großer noch 14 Tage Schule hätte, aber leider hat die KK solange gebraucht das ich zufrieden bin noch den Termin zu bekommen.
War von euch schon mal jemand da?
Freue mich über Infos!!!:-)
Im net gibt es nur 3 Erfahrungsberichte#kratz. Über andere kliniken viel mehr
Lg.

Beitrag von inci. 19.03.10 - 09:37 Uhr

Wegen was fahrt ihr in Kur?
Oder wolltet ihr einfach nur Urlaub machen?

LG

Beitrag von butler 19.03.10 - 11:43 Uhr

gesundheitliche probleme .

Beitrag von tinade 21.03.10 - 14:21 Uhr

Hallo,

auch ich fahre mit meinen beiden Kindern im Sommer nach Sellin. Wir reisen am 30.06. an.
Meine erste Wahl war das auch nicht, aber weil ich Lehrerin bin, bin auch ich terminlich eingeschränkt.
Zum Anfang war es wirklich schwierig etwas aktuelles über die Klinik zu erfahren. Die meisten Berichte waren 3 Jahre alt und durch die Bank weg sehr negativ. Inzwischen habe ich aber Berichte von 2009 gefunden, die auch positiv sind. Das hat mich dann wieder etwas beruhigt. ;-)

Kopiere dir einfach mal zwei Adressen von Berichten:

http://www.ciao.de/Mutter_Kind_Kur__Test_8554101

http://www.kurtipps.de/pages/kurklinikcheck.asp?search=Klinikname&BID=339&check=lesen&PN=1&Klinikname=kurklinik%20sellin&kurkliniken=Kurklinik-Sellin.html

Gruß

Tina

Beitrag von butler 21.03.10 - 19:17 Uhr

Hallo,
Danke für die links, die hatte ich mittlerweile auch gefunden und bin auch schon etwas positiver gestimmt.
Schön dann sieht man sich ja in Sellin.
Ich gehe mal davon aus das wir auch positives zu berichten haben.:-D
Lg. Sandy

Beitrag von tinade 21.03.10 - 20:28 Uhr

Hallo,

wenn du vielleicht noch andere Infos erfährst, würd ich mich freuen, wenn du mir bescheid gibst.
Ich freue mich jetzt auch schon sehr auf unsere Kur und bin gespannt auf die Anwendungen, denn Stressabbau tut dringend Not!
Wie alt sind denn deine Kinder? Mein Großer wird dann 6 sein und meine Kleine fast 4. Beide werden auch Behandlungen bekommen.
LG Tina

Beitrag von butler 28.03.10 - 21:13 Uhr

Hallo,
Wir waren heute mal kurz in Sellin. (Kurzurlaub in Stralsund) Da mein Zwerg (2,5) beim Fahren eingeschlafen ist sind wir nicht ausgestiegen um uns die Klinik anzusehen.
Wir waren noch im Dinoland hinter Bobbin.
Nachdem ich heute den Ort und das drumherum gesehen habe, freue ich mich schon auf diese Zeit.
Ich werde mit dem Auto anreisen.
Achso, meine Söhne sind 12 Jahre (behandlungskind) und mein Nesthaken dann fast schon 3 Jahre (Begleitkind)
In anderen Foren habe ich auch gelesen, meistens gutes. Leute die meckern gibt es immer.
Wir freuen uns schon
bis bald#huepf


Beitrag von finchen1986 25.08.10 - 10:06 Uhr

Hallo

ich fahre im November nach Sellin und würd mich freuen von euch beiden mal zu hören wie es war.

Lg