Vorpubertät??

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von securitybunny01 19.03.10 - 09:34 Uhr

Hallo, ich habe einen 8 jährigen Sohn mit ADHS...seit einiger Zeit bemerke ich immer wieder, das mein Sohn sich (schon) "schuppert"..auch die Klassenlehrerin teilte mir mit, das sie bemerke, das er sich mit seinem Genital "schuppern"würde...Gibt es eine Frühpubertäre Phase?Wenn ja, wann beginnt diese? Oder kann es an dem ADHS-Medikament liegen? Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Beitrag von jujo79 19.03.10 - 12:30 Uhr

Hallo!
Ich kenne mich mit ADHS oder so nicht aus, aber mein Sohn ist 3 und "schuppert" wie du es nennst auch gerne mal. Ich glaube nicht, dass das ungewöhnlich ist, sondern zur normalen Entwicklung dazugehört. Ich würde ihm nur erklären, dass er das bitte machen soll, wenn er allein ist und nicht, wenn andere dabei sind.
Grüße JUJO