Wo fahrt Ihr hin mit zwei Kindern?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von antares01 19.03.10 - 09:40 Uhr

Hallo,

gibt es hier noch Familien, die nicht auf Dänemark stehen und gern in den Süden fahren? Wenn ja, wo fahrt Ihr hin mit zwei Kindern und wo es bezahlbar, sauber und nicht überlaufen ist (jaja, ich weiß ;-))?

Grüsse

Beitrag von tinetatz 19.03.10 - 12:55 Uhr

Wir machen seit etlichen Jahren Kreuzfahrten mit unseren Kindern.

Da haben wir alles unter einem Hut: Sightseeing, Strandurlaub, Kidsclub, gutes Essen und nette Leute.

Insbesondere bei AIDA, TUICruises und MSC lohnt sich das, denn hier reisen Kinder bis unter 12 ( MSC ) bzw. 14 /15 Jahre je nach Route gratis mit und da unsere kinder inwzischen 9 und 12 sind, gibt es bei "normalem" Pauschalurlaub sonst oft schon gar keine Kinderermässigung mehr.

Auf den Aidaschiffen wird super viel für Kiddies geboten, vom KidsClub udn Schiffsralleys bishin zu eigenen Ausflügen für die Teens. Die Kinderbetreuung ist super. Und wenn die Kinder mal keinen Bock auf Sightseeing haben, kann man sie nach Absprache mit dem Team vom KidsClub auch betreut an Bord lassen.

Wir haben inzwischen 14 Reisen auf diversen Schiffen hinter uns und freuen uns jedesmal wieder, wenn es auf See geht.

Auf meiner privaten (!) Homepage ( da wird nichts verkauft ;o)) habe ich viele Infos rund um das Thema Kinder & Kreuzfahrt zusammengetragen. Vielleicht magst du ja mal gucken ? http://www.kids-on-cruise.de

Auf den Schiffen ist es gerade für Familien mit 2 Kindern trotz des auf den ersten Blick manchmal höheren Erwachsenenpreises nämlich unter`m Strich günstiger als Landurlaub. Vollpension incl. Tischgetränke, piccobello sauber, Kinderpool etc....

Vielleicht wäre das ja auch was für Euch ? Nur bei MSC würde ich (etwas) aufpassen: die billigsten Angebote gibt es für die uralten Schiffe und die Kinderbetreuung gibt es nur auf italienisch...

Lieben Gruss

Beitrag von antares01 19.03.10 - 13:38 Uhr

Hey,

Danke für die Tipps. Mein Mann arbeitet auch bei einem der Unternehmen, nur nicht in der Kreuzfahrt ;-). Na mal gucken, ob sich da was für uns findet.

Grüsse

Beitrag von tragemama 19.03.10 - 19:03 Uhr

Pfingsten Bibione (2 Wochen), Sommer Griechenland (gut 5 Wochen), Herbst Südtirol )3 (Tage) - jeweils Camping.

Beitrag von 77ena 19.03.10 - 20:17 Uhr

Hallo,

siehe 2 Postings über dir: Mallorca für 1 Woche. Kids zahlen in einem 4,5 Sterne Hotel, das ich gefunden habe, nur gut 200€ jeder..

LG

77ena

Beitrag von loeckchen_2004 20.03.10 - 09:55 Uhr

Wir waren in diesem Jahr mit den Kindern (1 und 5) in Ägypten- das war soooooooo schön!

Eigentlich kann man mit den Kindern überall hin, es kommt nur auf die Einstellung der Eltern und die Organisation an ;-)

Beitrag von frech1995 20.03.10 - 21:53 Uhr

Dieses Jahr geht es bei uns nach Dänemark :-p, allerdings zum Familienbesuch! Ist auch für uns das erste Mal!

Ansonsten waren wir mit den Kindern schon in der SChweiz, in Frankreich, in Italien. Unser nächstes Ziel wäre dann noch Irland und die USA. Auch da wieder zum Familien- und Freundenbesuch.