Wann habt ihr es erzählt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fischmami 19.03.10 - 09:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,
bin ganz frisch hier bei urbia. Heute 9+0 und ganz gespannt auf den FA Termin nächste Woche. Wann habt ihr euren Eltern, Freunden und Chefs von eurer SS erzählt? Wir sind uns da total unsicher.
Danke
LG Janine

Beitrag von valencia22 19.03.10 - 09:44 Uhr

Schon in der 6.SSW.

Beitrag von moinsen83 19.03.10 - 09:45 Uhr

Hallo!
Unseren Eltern haben wir es so um die 8 Woche erzählt. Aber auch nur da ziemlich viele Feierlichkeiten anlagen und denen es eh aufgefallen wäre wenn ich nichts getunken hätte.
Allen anderen haben wir es erzählt wo die 13 Woche um war.
LG Jasmin (28 SSW)

Beitrag von 19jasmin80 19.03.10 - 09:45 Uhr

Mein Chef bekam es mit der Bescheinigung in der Hand in der 8. SSW gesagt.

Die Familie erfuhr es ca. 1 Woche vorher.

Freund und Bekannte so nach und nach, wenn es sich im Gespräch ergab.

Beitrag von bubbles2010 19.03.10 - 09:49 Uhr

Wir haben es meinen Eltern und Schwiegereltern direkt nach dem positiven Test erzählt. Schwager und Schwägerin (die auch schwanger ist), erfahren es am Sonntag. Mein Pa ist mein Chef, von daher, weiß mein Chef es auch schon. :-p

Dem Rest erzählen wir es dann ab der 12. Woche, es sei denn, es lässt sich vorher nicht vermeiden.

Meine enge Freundin weiß es auch schon.

Beitrag von julian079 19.03.10 - 09:56 Uhr

Meinen Eltern habe ich es von Anfang an erzählt. Meine Schwiegereltern wissen es noch nicht (9+1) und werden es auch nicht so schnell erfahren:-p
Da ist zuviel vorgefallen. Und wenn sie es erst erfahren wenn ich das 2 Kind bekomme;-)

Beitrag von schoko-frau 19.03.10 - 10:08 Uhr

Eltern 6. SSW
Familie und Freunde 7. SSW
Chef 17. SSW

Beitrag von mumpi3 19.03.10 - 10:28 Uhr

Ich war in der 4+5 oder sowas.. da haben wir es unseren eltern am Heiligabend gesagt.. aber nur den eltern. und offiziell haben wir ab der 12 chefs bekannten.. etc. gemacht..


obwohl mach dir nicht so viel sorgen.. das macht schneller den umlauf als man denkt..

#rofl