Namensfrage... Was haltet Ihr von...?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mondkuh 19.03.10 - 09:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich glaub wir nähern uns so langsam unserm Ziel den passenden Namen für unser 2. Baby zu finden.

Wir wollten etwas was zu Moritz (unser "Großer") passt und gleichwertig klingt.

Also was haltet ihr von PAUL?

Freu mich auf Eure Meinung.

LG und einen schönen Tag

Susann

Beitrag von linagilmore80 19.03.10 - 09:49 Uhr

Paul ist schön, Maximilian aber auch ;-)

Beitrag von shyan 19.03.10 - 09:57 Uhr

Hab ne freundin deren Jungs heißen Moritz(der große)und Felix(der kleine)passt gut find ich ;-)

Beitrag von mondkuh 19.03.10 - 09:59 Uhr

Ja Felix heißt der Sohn meiner besten freundin schon und vom Klang find ich es nicht sooo toll- ansonsten ist Felix ein super schöner Name :)

Beitrag von shyan 19.03.10 - 10:04 Uhr

ich mag den namen garnicht #schein aber finde das er gut zu Moritz passt so wollte ich das schreiben ;-)

Find aber auch das Paul nicht passt #kratz

Wie findest du Emil oder Anton??

Beitrag von 19jasmin80 19.03.10 - 10:02 Uhr

Ich find Paul zu Moritz passend und generell ist Paul ein schöner Name.

Beitrag von thalia.81 19.03.10 - 10:02 Uhr

Paul ist toll #verliebt

Beitrag von blaue-blume 19.03.10 - 10:06 Uhr

;-) vorsicht, hier gibts wen, der paul für nen "hochhausnamen" hält...


ich finde paul sehr schön, und auch passend zu moritz.

vielleicht wäre linus noch ne alternative?


lg anna

Beitrag von chaoskitty 19.03.10 - 10:10 Uhr

Diese "Hochhaus Diskussion" sind aber auch immer der größte Schwachsinn #klatsch :-)

Beitrag von blaue-blume 19.03.10 - 11:36 Uhr

jawoll, sind sie...ist mir nur direkt wieder eingefallen, als es um den namen paul ging, da gabs doch vor ein paar tagen diese riesendebatte...#rofl

Beitrag von katjafloh 19.03.10 - 10:32 Uhr

Paul klingt sehr schön. Aber ich würde zu Moritz, da er aus 2 Silben besteht auch einen 2silbigen Namen wählen. Klingt dann eher, wie Du schreibst "gleichwertig". Wie wäre es denn mit:

Oskar
Jannik
Jannis
Malte
Felix
Jonas
Jonah
Luca
Johann
Eric
Pascal
Thomas
David
Linus
Maxim
Dennis
Marco
Nico
Tino
Thilo
...

LG Katja + Jannik & Elisa