Wird Hartz 4 dieses jahr erhöht???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von ichlachmichtod 19.03.10 - 09:46 Uhr

Hallo

bin Neu bei Euch.... mal schauen ob ich hier ne Antwort auf meine Frage kriege.
In Den vergangenden Jahren wurde zum Juli ? immer der Hartz 4 regelsatz erhöht? Auch dieses Jahr? Bzw weis jemand um wieviel es erhöht wird?

Danke

Beitrag von manavgat 19.03.10 - 09:51 Uhr

Das ALG2 wird eine komplett andere Berechnungsgrundlage erhalten (müssen), imho.

Problem, die Regierungsparteien, werden versuchen das so zu stricken, dass es wieder bei den gleichen Beträgen rauskommt.

Gruß

Manavgat

Beitrag von ichlachmichtod 19.03.10 - 09:58 Uhr

Habe tante Googlescho gefragt aber nichts richtiges rausbekommen, deswegen fragte ich hier...

Danke für deine Antwort, habe nur gehört da ab 01.01.2011 kein HArtz 4 mehr geben soll aber was kommen soll weis ich nicht ....

Beitrag von king.with.deckchair 19.03.10 - 10:20 Uhr

"habe nur gehört da ab 01.01.2011 kein HArtz 4 mehr geben soll "

So ein Unfug! "Hartz 4" bekommt sowieso kein Mensch, die Leistung heißt Arbeitslosengeld II - das zum Einen. Zum anderen ist es lediglich so, dass die Arbeitsgemeinschaften aus Stadtverwaltung und Agentur für Arbeit, die das ALG II bearbeiten, ab dem 01.01.11 in einer neuen Organisationsform tätig werden müssen oder aber dass man das Grundgesetz ändern muss, da es nicht verfassungsgemäß ist, dass eine Bundebehörde (Agentur für Arbeit) einer Kommune (Stadt) so sehr in die Arbeit "reinquatscht" um es mal salopp zu formulieren. Dass es ab dem 01.01.11 kein ALG II mehr geben soll, ist schlicht: Stuss.

Was die Erhöhung angeht - wenn die Renten erhöht werden, so erhöht sich im gleichen Jahr zum 01.07. auch die Regelleistung beim ALG II und bei der Grundsicherung (=Sozialhilfe). Das war schon so, als es noch nur die Sozialhilfe gab. Ob das dieses Jahr der Fall sein wird? Keine Ahnung.

Zu guter Letzt: Ändere bitte deinen Nickname! DER "Tod" wird mit "d" geschrieben, das Adjektiv "tot" schreibt man mit "t". Bei "Lach mich tot" also dann auch mit "t". Schlimm genug, wenn so viele schon beim normalen Schreiben nicht in der Lage sind, zu unterscheiden - wenn so ein Klops nun auch noch in Nicknames auftaucht wird's oberpeinlich.

Beitrag von mel1983 19.03.10 - 10:46 Uhr

#pro

Beitrag von windsbraut69 19.03.10 - 15:43 Uhr

"Was die Erhöhung angeht - wenn die Renten erhöht werden, so erhöht sich im gleichen Jahr zum 01.07. auch die Regelleistung beim ALG II und bei der Grundsicherung (=Sozialhilfe). Das war schon so, als es noch nur die Sozialhilfe gab. Ob das dieses Jahr der Fall sein wird? Keine Ahnung. "

Steht nicht bereits für dieses Jahr die Nullrunde bei den Renten fest und fürs Kommende ebenfalls?
Ich hab das allerdings nur mit einem Ohr im Radio erhöht.
Es hieß, angelehnt an die Lohnentwicklungen müßte sogar gesenkt werden, das sei aber rechtlich nicht möglich.

LG

Beitrag von king.with.deckchair 19.03.10 - 15:51 Uhr

Schrieb ich nicht: "Keine Ahnung"? *googlegoogle* Oh, seit dann doch ZWEI Tagen steht die Nullrunde fest. Ts, habe ich doch glatt mal ZWEI ganze Tage lang News in Sachen ALG II verpasst.

Beitrag von vwpassat 19.03.10 - 10:08 Uhr

Warum sollte das denn Deiner Meinung nach erhöht werden?

Beitrag von sunny993 19.03.10 - 10:15 Uhr

Habe ich mich gerade auch gefragt...

Mein Gehalt wurde auch die letzten 3 Jahre nicht erhöht.

Dafür aber die Anforderungen an den Arbeitsplatz.

LG Sunny

Beitrag von king.with.deckchair 19.03.10 - 10:20 Uhr

Tja, Augen auf bei der Berufswahl.

Beitrag von sunny993 20.03.10 - 17:57 Uhr

An den König im Liegestuhl, ( was für ein Nickname )

danke für die nette Antwort

ohne Gruß und ohne Neid

Sunny

Beitrag von king.with.deckchair 21.03.10 - 00:56 Uhr

"An den König im Liegestuhl, ( was für ein Nickname )"

Lieblingslied: Enjoy the silence
Video: http://www.dailymotion.com/video/x1rfv_depeche-mode-enjoy-the-silence_music

Was sieht man darin sehr häufig? Oho, einen König mit einem Liegestuhl, na so was aber auch.

Aber na gut: sunny993 ist ja auch um Längen origineller... #gaehn

#cool

Beitrag von ayshe 22.03.10 - 12:21 Uhr

solange das bild keine urheberechtsverletzung darstellt, ist es ja gut.

Beitrag von king.with.deckchair 19.03.10 - 10:27 Uhr

Tipp:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=28&tid=2550446&pid=16179190

Geschwätz von wegen dein Gehalt wurde nicht erhöht ist somit:

- blöde
- von Unwissenheit und
- tumbem Sozialneid geprägt.

Wenn sich die Gehälter im Durchschnitt gesehen erhöhen, so werden die Renten und somit auch die Regelleistung angepasst. Dass du dabei einen Job oder Betrieb erwischt hast, der dir keine Gehaltserhöhung bietet oder dass du nicht ausreichend Qualifikation hast um einen solchen Job zu bekommen ist dein persönliches Pech. Und kein Grund, den Armen ein Stückchen mehr an Margarine zu neiden!

Beitrag von vwpassat 19.03.10 - 10:44 Uhr

ALGII ist leider aber auch oft pP.

Nicht vergessen!

Beitrag von yova.me 19.03.10 - 11:20 Uhr

"Dass du dabei einen Job oder Betrieb erwischt hast, der dir keine Gehaltserhöhung bietet oder dass du nicht ausreichend Qualifikation hast um einen solchen Job zu bekommen ist dein persönliches Pech. Und kein Grund, den Armen ein Stückchen mehr an Margarine zu neiden!"

Das ist eine absolute Frechheit. Kannst Du das wirklich beurteilen? Ich habe Deine Beiträge bis jetzt fast immer geschätzt, aber so langsam scheinst Du den Überblick zu verlieren.

Beitrag von ayshe 19.03.10 - 11:57 Uhr

bei solchen aus der luft gegriffenen unterstellungen und beleidigungen kann man nur stifteln.

Beitrag von king.with.deckchair 19.03.10 - 12:04 Uhr

Ach, das Frl. Rottenmeier wieder. Ich wusste doch, es fehlt was. Schnell, schnell, suchen gehen - vielleicht haben hedda oder manavgat auch noch etwas gepostet, was du scheinheilig kommentieren oder im Sinn verdrehen kannst.

Beitrag von ayshe 19.03.10 - 12:10 Uhr

mach doch irgendetwas, was deine extrem schlechte laune verbessert :-)

Beitrag von ayshe 19.03.10 - 12:11 Uhr

##
Schnell, schnell, suchen gehen - vielleicht haben hedda oder manavgat auch noch etwas gepostet, was du scheinheilig kommentieren oder im Sinn verdrehen kannst.
##
und laß´ doch endlich deine paranoia behandeln #schock

Beitrag von litalia 19.03.10 - 12:14 Uhr

tut mir leid das du so derart frustriert sein musst. #liebdrueck

Beitrag von 1familie 19.03.10 - 13:44 Uhr

Patzig ohne Ende.

Naja so kennt man die Ch.

Beitrag von baumkrone 19.03.10 - 16:42 Uhr

***

Beitrag von manavgat 19.03.10 - 18:01 Uhr

Was bist Du denn für eine gräßliche Zicke?

Im Real Life wäre das üble Nachrede. Aber vielleicht kannst Du nichts anderes.

grußlos

Manavgat

Beitrag von king.with.deckchair 19.03.10 - 19:00 Uhr

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

  • 1
  • 2