Ich brauch Hilfe zu Persona...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bera2002 19.03.10 - 09:51 Uhr

Hallo zusammen,
ich gehöre nur so halb wirklich hierher.:-)
KiWu ist schon irgendwie da, aber momentan wird nicht daran "gearbeitet".
Seit diesem Monat verhüte ich mit Persona und irgendwie blick ichs net. Ich denke hier kann man mir vielleicht helfen.
Heute ist ZT 6 und der Computer wollte nen Test. Auf diesem waren 2 Striche und er zeigte mir dann einen roten Tag an. Bedeutet das der #ei ansteht, oder ist dass jetzt nur zur Sicherheit weil er mch noch nicht "kennt"?
Ich dachte eigentlich im Display erscheint ein Ei wenns soweit ist. Mich irritieren jetzt eben die 2 Striche.. Ich dachte die erscheinen nur wenn das Hormon im Urin nachgewiesen ist..?#kratz
Ihr merkt, irgendwie blick ichs net..#hicks Wäre toll wenn mich jemand aufklären könnte.#schwitz
#danke

Beitrag von finchen85 19.03.10 - 09:59 Uhr

Ich glaube dein Persona muss dich noch kennen lernen! Am Anfang wirst du bis zu 21 rote Tage haben;(

In den nächsten Zyklen wird sich das dann geben!

Lg finchen

Beitrag von majleen 19.03.10 - 09:59 Uhr

Hallo!

Also im ersten Personazyklus mußt du öfter testen, damit er dich kennenlernt. 2 fette Striche deuten aber schon auf ES hin. Rot ist es aber immer, wenn sozusagen die kritische Phase anfängt. Wenn du einen ES bekommst wird noch zusätzlich das #ei angezeigt.

Liebe Grüße

Majleeen

Beitrag von annett-80 19.03.10 - 10:00 Uhr

Hallo,

im ersten Monat zeigt Persona ganz viele rote Tage. Vom Tag 6bis zur Mens.
Das ändert sich erst ab dem 2. Monat und im 3. werden es dann noch weniger.

Du musst genau auf die "Einwirkzeit" achten. Sonst kommt es zur Überflutung und Persone kann nicht feststellen wann dein ES war.

Am ZT 6 Kann es sein, dass noch zu viel GKH im Blut ist und deshalb zwei Striche erscheinen oder es kann sein, das dein ES tatsächlich bevorsteht.

Es wird aber in dem Beiheft darauf hingewiesen, das die Intensität der Striche auch Chargen abhängig sein kann.
Also; du kannst zwar drauf schauen auf die Stäbchen, solltest dir aber nicht zu viele Gedanken deswegen machen.
Lass Persona auswerten und halte dich genau an die Einwirkzeit.

Ich habe es immer mit einer Urinprobe (im Glas) gemacht und da muss man 15sek. einwirken lassen.
Wenn du einen ES hast erschein an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ein EI auf dem Display.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG
Annett

Beitrag von diana-br. 19.03.10 - 10:00 Uhr

Roter Tag heißt ja nicht gleich ES! Das dauert sicher noch, aber man sollte ab dem 1. roten Tag verhüten da die #schwimmer ja eine Zeit lang auch in dir überleben können!

Beitrag von wunschbauch 19.03.10 - 10:00 Uhr

Hallo wir verhüten auch gerade mit Persona...die 2 striche bedeuten das der LH wert im Urin ansteigt. Sobald die konzenztration so hoch ist, das ein Eisprung erfolgt, zeigt er dir an 2 aufeinanderfolgenden tagen ein Ei an.

Lg hoffe konnt etwas helfen.
Muß gleich wieder arbeiten, bei weiteren fragen schreib mir einfach eine nachricht LG

Beitrag von silvs 19.03.10 - 10:02 Uhr

Bin jetzt gerade in meinem 3. Monat mit Persona. Diese zeit braucht er auch um dich kennenzulernen.

In meinem 1. Zyklus hat er von Tag 6 bis Tag 18 rot angezeigt.
Letzten monat hat es sich schon etwas reduziert, mal sehen was diesen monat ist. :-)

Beitrag von bera2002 19.03.10 - 10:06 Uhr

#danke
ihr habt mir alle sehr geholfen.
Dann werde ich mal die folgenden Zyklen abwarten.:-D