jahresfrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mupfel-83 19.03.10 - 09:57 Uhr

Also entweder bin ich doof oder nur dement #ole

wenn jemand 5 geworden ist vor paar Tagen... befindet er sich dann im 6. Lebensjahr oder sagt man da auch noch ich wünsche dir ein zauberhaftes 5. Lebensjahr?

Total verwirrend da ich mich ja auch im ersten lebnesjahr befinde wenn ich noch nicht 1 geworden bin...

HILFE #schein

Beitrag von gghm 19.03.10 - 09:58 Uhr

Hallo,

ich würde sagen das man dann im 6. Lebensjahr ist.

LG

Beitrag von muffin357 19.03.10 - 10:51 Uhr

hi --

dann sind ja 5 volle jahre ABGESCHLOSSEN, -- somit befindet sie sich jetzt im sechsten lebensjahr ...

lg
tanja

Beitrag von logolady 19.03.10 - 10:55 Uhr

Mit dem Geburtstag wird das jeweilige Lebensjahr abgeschlossen. In Deinem Fall hat das Kind am Tag seines 5. Geburtstags das fünfte Lebensjahr beendet und befindet sich nun, bis zum 6. Geburtstag, im sechsten Lebensjahr.

LG
Logolady

Beitrag von caria 19.03.10 - 12:39 Uhr

klar im 6. Lebensjahr...

Grüße
#sonne