Poporutscher!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von atrejjju 19.03.10 - 10:00 Uhr

Hallo...
mein kleiner wird am 31.3 ein jahr alt und krabbelt noch nicht!
er rutscht über, wo er hin will mit dem popo hin!!
habt ihr erfahrung damit???
was kann ich machen??
hoch ziehen oder so kann er sich auch immer noch nicht!
wie soll er denn dann laufen lernen???

glg nadine

Beitrag von hexe-2 19.03.10 - 10:10 Uhr

Das er nicht krabbelt ist nicht schlimm, aber so langsam muß er sich hochzieht können. Hast du schon mal mit deinem KA gesprochen? Vielleicht braucht er Ergo, hatte ne Bekannte von mir auch mit dem kleinen.

Beitrag von atrejjju 19.03.10 - 10:38 Uhr

ne hab ich noch nicht!! hast du denn erfahrung damit?

Beitrag von koerci 19.03.10 - 10:19 Uhr

Hallo!!

Also ich weiß nur, dass mein Cousin auch nur auf dem Popo vorwärts gerutscht ist. Mit 13 Monaten ist er gelaufen. Ehrlich gesagt glaube ich also nicht, dass du dir Gedanken machen mußt. Manche Babys bewegen sich ja nur durch robben statt durch krabbeln fort und lernen trotzdem laufen.

LG

Beitrag von sally87 19.03.10 - 10:46 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist auch nie gekrabbelt.Sie war auch ein Popo-rutscher.Ich bin ebenfalls nie gekrabbelt.Ich war ebenfalls ein Poporutscher.Mein Sohn krabbelt auch noch nicht.Er ist Entwicklungsverzögert.Er kann sich nur auf den Bauch drehen.Er kann den Armstütz (sie auch auf den Händen im Kreis drehen).Er schiebt sich rückwärts durch die Wohnung.

Lg
sally87

Beitrag von sally87 19.03.10 - 10:48 Uhr

Das ist unsere Geschichte:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=45&tid=2536539